Am vergangenen Wochenende fand das Bundesranglistenturnier DTTB Top 48 Jugend 19 statt – ein Pflichttermin für die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler Deutschlands in der Altersklasse Jugend 19. Auch zwei Akteure aus dem Drittliga-Team des TTC Grünweiß Bad Hamm waren am Start: Chris Andersen und Friedrich Kühn von Burgsdorff.

Chris Andersen zeigte am Samstag eine starke Leistung und gewann seine Vorrundengruppe ohne Niederlage. Besonders in den engen Partien gegen Ben-Luca Köhler (HETTV) und den Abwehrspieler Matthis Kassens (TTVN) bewies er Nervenstärke und setzte sich jeweils über die volle Distanz durch. In der Zwischenrunde kam es dann gegen Jonas Rinderer zum entscheidenden Duell um den Einzug ins Halbfinale. Nach einem spannenden Match musste Chris dem Bayern nach fünf Sätzen gratulieren. Das bedeutete Platz 5–8 und damit die direkte Qualifikation für das Top 16.
Friedrich Kühn von Burgsdorff verlor in der Vorrunde in einer spielstarken Gruppe nur gegen Samuel Kuhl (BYTTV) und erreichte damit ebenfalls die Zwischenrunde um die Plätze 1 bis 16. Dort gewann er gegen Till Berbig (TTTV) verlor aber knapp gegen Heidemann (BYTTV), womit er Dritter wurde. Mit den Plätzen 9–12 qualifizierte sich auch Friedrich direkt für das Top 16.