Erfolgreiches Trainingscamp des TTC Grünweiß Bad Hamm

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 19. August 2021

Insgesamt 12 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 15 Jahren, darunter auch einige Neu-Einsteiger konnten die beiden GW-Nachwuchstrainer Enrico Lemke und Lasse Rother zum dreitägigen Lehrgang am Ferienende begrüßen.

In den drei dreistündigen Einheiten stand der Spaß am Spiel im Vordergrund, aber auch die technische Schulung kam nicht zu kurz.

campgruppe

Trainer Enrico Lemke mit dem Großteil der Camp-Teilnehmer (Foto: Lasse Rother)

Anhand verschiedenster Spiel- und Trainingsformen an und neben der Platte konnten sich die Schüler ausprobieren und Neues lernen.

camp4

'Das kompakte Format mit drei Einheiten an drei Tagen hat sich absolut bewährt. Wir haben verschiedene Spiel- und Trainingsformen ausprobiert und für die Spieler, die in den GW-Nachwuchsmannschaften antreten, war es eine gute Saisonvorbereitung. Auch die Neu-Einsteiger kamen voll auf Ihre Kosten. Das Konzept des Ferien-Lehrgangs werden wir sicher wiederholen, vielleicht bereits in den Herbstferien', so Lehrgangsleiter Enrico Lemke.