Tischtennis-Landesliga: TTC GW Bad Hamm III – SV Neubeckum 8:8

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 09. November 2021

Nur zu einem 8:8 reichte es für die Dritte im Duell gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Neubeckum. Damit musste man einen kleinen Rückschlag im Kampf um einen Aufstiegsplatz hinnehmen.

niklasostrowski2122a
Bezwang den Top-Spieler der Liga: Niklas Ostrowski

Die Partie begann nicht gut, denn nur die Paarung Martin Vatheuer/Niklas Ostrowski konnte sich durchsetzen. Uwe Witte/Carsten Holtmann und Stefan und Jonas Fuchs mussten den Gästen gratulieren.

Oben konnten die Hammer dann die Führung zurückholen. Witte hatte gegen Bessmann keine große Mühe, während Niklas Ostrowski nach spannendem Fünfsatzkrimi Martin Niebiossa die erste Niederlage der Saison beibrachte.

In der Mitte teilte man die Zähler. Vatheuer zeigte sich sehr souverän, doch Stefan Fuchs musste sich Hackenjos recht klar geschlagen geben.

Unten das gleiche Bild. Jonas Fuchs musste sich dem unangenehmen Spiel von Füchtler beugen, doch konnte Holtmann mit einem hauchdünnen Erfolg einen weiteren Zähler holen.

Oben kam es dann zu einer überraschenden Wende. Witte konnte eine 10:5-Führung im Entscheidungssatz gegen Niebiossa nicht nutzen und auch Ostrowski verlor überraschend gegen Bessmann.

In der Mitte konnte Vatheuer Hackenjos die erste Saisonniederlage beibringen und auch Stefan Fuchs konnte die zweite Partie siegreich gestalten.

Das untere Paarkreuz konnte dann aber nicht nachlegen. Während Jonas Fuchs chancenlos war, unterlag Holtmann trotz eines Matchballs unglücklich im Entscheidungssatz.

Das Schlussdoppel mit Ostrowski/Vatheuer konnte wenigstens noch einen Punkt retten.