Grünweiß reist zum Auswärtsspiel nach Mainz

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 13. November 2021

Wenn der TTC GW Bad Hamm am Samstag um 18:30 Uhr beim 1.FC Mainz 05 antritt, dann ist dies das Spitzenspiel des Spieltages, weil der Tabellendritte gegen den Tabellenvierten spielt.

florianbluhm2122vatheuera
Will zurück in die Erfolgsspur: Florian Bluhm

Nach Minuspunkten gerechnet sind die Mainzer sogar Tabellenführer! Eine Voraussage über den Spielverlauf zu treffen ist mehr als schwierig - zu ausgeglichen sind beide Teams besetzt.

Auch die Aufstellung beider Teams ist noch nicht sicher, da zeitgleich die U21-Europameisterschaften im belgischen Spa stattfinden:

Auf der Seite des Gastgebers geht hier Carlo Rossi an den Start, während beim Gast Laurens Devos dort versucht, so weit wie möglich vorne zu landen.

,,Man muss abwarten, was sich in Spa so tut: Sollte einer der beiden das Viertelfinale erreichen, so kann er es nicht mehr pünktlich zum Spiel schaffen”, sieht Henk van Spanje eine potentiell größere Schwächung bei seinem Team.

Laurens Devos war in den letzten Begegnungen der Erfolgsgarant bei den Grünweißen. Aber auch ohne den belgischen Linkshänder sieht van Spanje sein Team stark genug, um in Mainz dagegenzuhalten. “ Wir haben fünf Spieler mit Zweiitligaformat, sodass ich uns auch ohne Laurens einiges zutrauen würde, auch wenn Laurens uns gerade im Doppel schon arg fehlen würde.

Am oberen Paarkreuz steht im international aufgestellten Team der Gastgeber mit Andrei Putuntica aus Moldawien ein sehr starker Spieler- seine 5:1-Bilanz sagt alles. Hayate Suzuki ist ein Landsmann von Jo Yokotani auf GW-Seite, der schlagbar erscheint, denn bislang kam er “nur” auf eine 2:3-Einzelbilanz. Neben dem Italiener Rossi könnten die Mainzer unten den Türken Abdullah Yigenler oder den Materialspieler Luca Mladenovic aufstellen, der noch ungeschlagen ist.

Eine Steigerung gegenüber den letzten Begegnungen erhofft sich Coach van Spanje von Florian Bluhm und Gerrit Engemann, während er sich bei Devos, Yokotani und Pelz wenig Sorgen macht:

“Gerrit und Florian werden aus ihrem kleinen Tief wieder herauskommen, sodass ich abermals von einem sehr engen Ergebnis in Mainz ausgehe.”

So sieht der Niederländer wieder ein Dreistundenmatch über die volle Distanz von 10 Begegnungen auf sein Team zukommen, um “ hoffentlich am Ende etwas Zählbares aus Mainz wieder mit nach Hause zu nehmen."