Grandios! Drei Medaillen für Grünweiß bei den Deutschen Meisterschaften

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 02. Juli 2022

Saarbrücken – Gleich zwei Spieler des Zweitligisten TTC GW Bad Hamm aktiv waren, haben es bei der Deutschen Meisterschaft auf das Siegerpodest geschafft: Florian Bluhm gelang dabei mit Platz drei im Einzel die größte Überraschung.

ndmeinzel
Flog auf Platz Drei im Eintel bei den Deutschen Meisterschaften: Florian Bluhm

Zudem wurde er auch im Mixed an der Seite von Lea Lachenmayer Dritter. Gerrit Engemann schaffte es an der Seite von Kirill Fadeev (B. Dortmund) im Doppel sogar ins Finale und wurde Vize-Meister. „Das ist ein toller Erfolg für Grünweiß“, freute sich der Vorsitzende Martin Vatheuer.

Mit einem 4:0-Erfolg über Robert Roß (Hettstedt) startete Bluhm, in Runde zwei behielt er nach sieben Sätzen gegen Erstliga-SpielerFan Bo Meng (Fulda-Maberzell) die Oberhand, ehe er mit Patrick Decker (Borsum) wiederum keine Mühe hatte (4:0). Im Halbfinale musste er dann der Nummer 40 der Welt Benedikt Duda (Bergneustadt) zum 4:2-Sieg gratulieren.

ndmengemannfaddev

Engemann/Fadeev setzten sich in einem 32er-Feld nach einem Freilos in Runde eins gegen Moritz und Frederik Spreckelsen (3:0/Schwarzenbek) sowie Cedric Meissner/Benno Oehme (3:2/Bad Homburg) durch, ehe im Finale Benedikt Duda und der Einzelmeister Dang Qui (Borussia Düsseldorf) beim 0:3 zu stark waren, die damit zum 5. Mal in Folge Deutscher Meister wurden.

Abgerundet wurde die starke Vorstellung der Grünweißen durch die Bronzemedaille von Florian Bluhm mit Lea Lachenmeyer im Mixed sowie durch die guten Lesitungen von Pekka Pelz, der im Einzel in der Runde der Letzen 16 ausschied.

Hier geht es zu den Ergebnissen und zur Berichterstattung auf www.tischtennis.de