Perfekter Start für Andre Bertelsmeier in die Einzelkonkurrenzen

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 12. Juli 2022

Am Montag begannen in Belgrad die Einzelwettbewerbe. Der Hammer erwischte einen perfekten Start in die Qualifikationsgruppe 1. 

andrebertelsmeier2122gohlkea

Foto: Johannes Gohlke

Zunächst traf er auf den Esten Markkos Pukk, den er vom Ergebnis her glatt mit 3:0 besiegte.

Dabei gingen die Sätze allerdings mit 15:13, 12:10 und 11:9 recht knapp für den Grünweißen aus. Am Nachmittag war dann Alexandras Chmelevskis aus Litauen sein Gegner. Wieder gab es einen Dreisatz-Erfolg für Bertelsmeier, der beim 11:5, 11:4 und 11:6 in keiner Phase in Gefahr geriet.

Am Dienstagmorgen dann der erste Start im Mixed zusammen mit Mia Griesel. Hier gab es ein 3:2 gegen eine spanische Paarung. Kurios der Spielverlauf: Die beiden Deutschen lagen 0:2 hinten, hatten den zweiten Durchgang gar mit 1:11 verloren, um anschließend drei Sätze zu 2, 6 und 4 zu gewinnen.

U19 Jungen, Qualifikation
Gruppe 1

André Bertelsmeier – Markkos Pukk EST 3:0 (13,10,9)
André Bertelsmeier – Alexandras Chmelevskis LTU 3:0 (5,4,6)
Bertelsmeier Gruppensieger

U19, Mixed, 1. Runde (beste 128)

Mia Griesel/André Bertelsmeier – Angela Rodrigues/Arnaud Pons ESP 3:2 (-8,-1,2,6,4)