Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften für GW in Sundern

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 20. Oktober 2022

Für die Teilnehmer des TTC GW Bad Hamm verliefen die Bezirksmeisterschaften - ausgetragen in Sundern am letzten Wochenende - sehr erfolgreich. So konnten mehrere Titel und Podestplätze eingeheimst werden.

ninalehmkster2

Nina Lehmköster (rechts), die bei den Mädchen 11 den Titel im Einzel und zusammen mit Maja Selberg (links) vom VfL Mark auch im Doppel holte

Die Königsklasse bei den Herren dominierte Andre Bertelsmeier. Er gewann nicht nur das Doppel an der Seite von Wim Verdonschot vom BVB aus Dortmund, sondern er besiegte diesen im Einzelfinale in vier glatten Sätzen.

In den Nachwuchsklassen setzte sich vor allem Nina Lehmköster in Szene. Sie gewann in der U11-Konkurrenz nicht nur das Einzel, sondern holte auch Gold an der Seite von Maja Selberg (VFL Mark). Maja belegte Platz 3 im Einzel. In der älteren U13-Klasse erreichte Nina das Viertelfinale.

Als Nachrücker gelangten Thies Nierhaus und Matti Knöpke ins Turnier bei den U19. Während Matti in der Gruppe ein Spiel für sich entscheiden konnte und gegen den Gruppenkopf leider nach starkem Spiel knapp das Nachsehen hatte und somit nicht ins Hauptfeld einziehen konnte, gelang dies Thies mit 2 Siegen bei einer Niederlage. Bei seiner anschließenden Niederlage in der 1. Hauptrunde verkaufte er sich aber gut.

Weiter Medaillen gab es in den Altersklassen der Senioren:

bezirksmeisterschaften

Martin Vatheuer (rechts) und Stefan Fuchs (links, Erster und Zweiter in der Senioren 50-Klasse und gemeinsam Zweiter im Dopppel.

Uwe Witte trat bei den Ü60 an und sicherte sich im Finale den Titel, als er Norbert Riehl aus Dortmund 3:0 bezwang und somit die Revanche für die bei den Kreismeisterschaften erlittene Niederlage gelang.
Bei den Ü50 wurde Martin Vatheuer durch seinen 3:0-Erfolg im vereinsinternen Duell mit Stefan Fuchs Bezirksmeister. Gemeinsam wurden sie im Doppel Zweite. Somit gelang allen drei GW-Oldies die Qualifikation für die Westdeutschen Seniorenmeisterschaften in eigener Halle im Dezember.