GW I will die Herbstmeisterschaft/GW II mit Verletzungssorgen

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Nach dem ersten Punktverlust am vergangenen Wochenende beim Unentschieden gegen Fröndenberg steht am Samstag ab 18.30 Uhr ein Auswärtsspiel für die Oberligarecken des TTC GW Bad Hamm I an.

Gastgeber der Begegnung ist Borussia Münster. Die Borussen haben sich als Aufsteiger bislang sehr gut verkauft, sodass sie sich durchaus Hoffnungen machen können, trotz des anstehenden Massenabstiegs die Klasse zu halten.

„Nach dem kleinen Dämpfer der Vorwoche sind wir natürlich gewarnt: Auch Teams des potentiellen Abstiegsbereichs können uns an einem guten Tag durchaus gefährlich werden“, will Amin Nagm die Begegnung in seinem Studien- und Wohnort nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Für einen erfolgreichen Abschluss der Hinserie soll dabei vor allem auch der seit Mittwoch wieder in Hamm weilende Spitzenspieler Illia Barbolin sorgen. Durch seinen Einsatz wird Amin Nagm an Position drei und Kagan Kizilates an Nummer fünf herunterrutschen, was dem GW-Team zu deutlich mehr Schlagkraft verhelfen soll. „ Illias Einsatz macht unsere Mannschaft sicherlich bis zu 60 % stärker, gerade auch weil wir in den Doppeln dann bestens aufgestellt sind“, trauert Nagm noch dem verlorenen Punkt aus der Vorwoche nach, als der GW-Spitzenmann nicht mit an Bord war. „ Mit Illia auf unserer Seite bin ich bester Dinge, dass wir zum Abschluss der Hinrunde beide Zähler buchen werden“, glaubt Nagm fest an die Herbstmeisterschaft.

Wesentlich präkerer ist derweil die Lage um die zweite Mannschaft des TTC, ebenfalls in der Oberliga. Viel schwerer als der missliche Tabellenstand wiegt dabei die Verletzenmisere. Nachdem am letzen Spieltag schon drei Stammkräfte fehlten, wird es auch beim Match in Fröndenberg am Samstagabend um 18.30 Uhr wieder sehr eng, eine schlagkrägtiges Team an die Platten zu bringen. Zwar ist Stefan Fuchs wieder mit an Bord, doch Christopher Hilbig, eigentlich fest eingeplant für die Partie, hat sich bei seinen beiden Spielgewinnen beim Spiel der Ersten gegen den gleichen Gegner derartig stark am Knie verletzt, dass er nicht zur Verfügung steht. Da auch die dritte GW-Mannschaft in der Landesliga vor einem eminent wichtigen Spiel steht, wird die Ersatzgestellung erst sehr kurzfristig entschieden.

„ Im Moment läuft wirklich vieles gegen uns: Erst ist Ralf Helbing eigentlich ab dem ersten Spieltag nur zu maximal 50 % einsatzfähig und jetzt fällt auch noch Christopher aus, der uns eigentlich zwei Einzelpunkte besorgen sollte, weil er im Spiel der ersten Mannschaft am letzten Sonntag die identischen Gegner sicher im Griff hatte“, verliert Mannschaftsführer Witte den Mut aber nicht. „Wir werden trotzdem unser Bestes geben und schauen einfach, was dabei herauskommt.“