Weiterhin Tabellenführer

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Mit einem letztlich deutlichen 9:1-Erfolg setzte sich die erste Mannschaft des TTC GW am Sonntag auf eigenen Tischen gegen Herne-Vöde durch.

Und wie schon in der Vorwoche gegen den SC Union Lüdinghausen startete es in den Doppeln wieder nicht so ganz nach dem Geschmack der Hausherren: Während Illia Barbolin/ Dennis Schneuing einen recht glanzlosen Sieg gegen Frank Lewandowski/Jens Polutnik feierten, taten sich die beiden anderen GW-Duos äußerst schwer. Bei Amin Nagm/Kagan Kizilates lief in den ersten beiden Sätzen gar nichts zusammen. Auch in Satz drei konnten sie sich erst am Ende einen Vorteil verschaffen. Nach einem Zwischenhoch im vierten Satz sah es bei 7:10 im Abschlusssatz schon nach einer sicheren Niederlage aus. Doch fünf Zähler in Folge retteten den Sieg. Ein ähnliches Bild ergab sich für Martin Vatheuer und den für Andrei Fiodarau ins Team gerückten Niklas Ostrowski: Nach einem schnellen Zweisatzrückstand fanden sie aber besser ins Spiel und dominierten im fünften Satz dann doch recht locker.

„ Unsere Doppel fluppen momentan einfach nicht, wir hätten uns über einen 1:2-Rückstand nicht beschweren dürfen“, ließ sich Kagan Kizilates durch den 3:0-Vorsprung nicht darüber hinwegtäuschen, dass eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten ist, um in der kommenden Woche im Spitzenspiel gegen Ochtrup bestehen zu können.

Die Einzelbegegnungen hingegen liefen dann besser: Nachdem Illia Barbolin einen 3:1-Pflichtsieg gegen Frank Lewandowski ablieferte, hatte Dennis Schneuing keine Probleme, sich gegen Jens Polutnik in drei Durchgängen durchzusetzen. Das Endergebnis bei Amin Nagm lautete 3:0, doch ein Selbstläufer war es keineswegs, endeten alle drei Sätze erst in der Verlängerung, jeweils zugunsten der grünweißen Nummer drei. Kagan Kizilates hätte beim Zwischenstand von 0:1 und 9:9 gut und gerne auch mit 0:2 in Rückstand geraten können. Nach dem Satzgewinn war er jedoch dann nicht mehr zu bremsen, sodass Kai Isensee nicht mehr viel machen konnte.

Martin Vatheuer hatte bei seinem 3:0- Sieg mit mehr Gegenwehr von Jesper Reinbothe gerechnet. Den Ehrenpunkt für die Gäste gewährte anschließend Ersatzmann Niklas Ostrowski: „ Die Sätze eins und zwei waren absolut ausgeglichen. Ich ärgere mich, dass ich nicht zumindest einen Satz von diesen beiden gewonnen habe, um so länger in der Partie zu bleiben“, trauerte der 20jährige seinen vergebenen Chancen nach.

Durch seinen standesgemäßen 3:0- Spielgewinn setzte Illia Barbolin den Schlussstrich unter Begegnung.

„ In der kommenden Woche werden wir noch einmal speziell die Doppel trainieren, um für den Doppelspieltag am nächsten Wochenende gerüstet zu sein. Dort kommt es am Sonntag zum absoluten Spitzenspiel der Oberliga, wenn der SC Arminia Ochtrup sich in Hamm vorstellt“, freut sich Kagan Kizilates schon auf die Begegnung, die der TTC unbedingt gewinnen muss, will er weiterhin die Tabellenspitze bekleiden.