Weiterhin ohne Niederlage

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Es war eine Duplizität der Ereignisse:

Genau wie im Krimi gegen die TTF Bönen vor zwei Wochen hatten die Grünweiß-Regionalligaakteure des TTC einige Chancen frühzeitig einen doppelten Punktgewinn sicherzustellen, konnten letztlich aber auch - nach einem 6:8-Rückstand - mit einem Remis hoch zufrieden sein. So endete das Spitzenspiel des zweiten Spieltages beim SC Buschhausen erneut mit 8:8 - der TTC bleibt nach drei Spielen weiterhin ungeschlagen!

„ Wieder ging es über die volle Spielzeit, wieder zeigte sich die Ausgeglichenheit der Mannschaften: Wir werden auch in den kommenden Spielen immer wieder solch packende Begegnungen erleben, denn die Regionalliga ist in diesem Jahr durch die Bank hochklassig besetzt“, freute sich Mannschaftsführer Dennis Schneuing einmal mehr über den Punktgewinn, wodurch sein Team Tabellenführer bleibt.

Der Mann des Tages auf heimischer Seite war Illia Barbolin, der nicht nur an der Seite Vallot Vainulas beide Doppel gewann, darunter auch das entscheidende Abschlussdoppel, sondern auch beide Einzel. Hatte man den Sieg gegen Jewgeniy Milchin  noch erwarten können, so war der 3:2-Erfolg über Christian Strack wohl eine der großen Überraschungen des Matches. Da ließ sich das unglückliche Abschneiden seines Doppelpartners Vainula, der ohne Einzelsieg blieb, gut verkraften.

Weiterhin gut in Form präsentierten sich beide Hammer Mittelbrettspieler Kagan Kizilates und Dennis Schneuing: Zwar mussten beide Bartosz Surzyn zum Sieg gratulieren, Schneuing dabei erst nach einem 13:15 in Satz fünf; gegen den im ersten Spiel der Oberhausener stark auftrumpfenden Paul Freitag hingegen hielten sich beide schadlos.

Wieder ganz stark zeigte sich Hamms Schülernationalspieer Gerrit Engemann. Ohne Satzverlust triumphierte der erst 14jährige sowohl über Sebastian Frintrop als auch über Thorsten Hoffmann: „ Was Gerrit schon in der Lage ist gegen zwei solch gestandene Spieler auf den Tisch zu bringen, ist schon beachtlich. Sicher werden auch noch einmal Leistungsschwankungen da sein, aber wir haben heute gesehen, wozu er in der Lage ist“, hat Schneuing keinerlei Zweifel mehr daran, dass die Regionalliga für den jungen Lünener evtl. noch zu früh kommen könnte. Amin Nagm hatte im Gegensatz zu Engemann nicht seinen besten Tag erwischt, allerdings war ihm das Glück bei seiner Niederlage gegen Hoffman in Satz fünf auch nicht gerade hold.

„ Vier Punkte nach drei Spielen, das war so vorher nicht unbedingt zu erwarten. Wir haben gesehen, dass wir ein starkes Team haben und wollen in den nächsten Aufgaben an unseren bis jetzt gezeigten Leistungen anknüpfen“, muss sich die Hammer Nummer drei zunächst aber erst einmal lange gedulden, bis sein Team die Ziele in die Tat umsetzen kann. Da Gerrit Engemann mit der Nationalmannschaft erst einmal ein zweiwöchiges Trainingslager in China absolviert, dann die Herbstferien folgen und er auch noch das DTTB Top 48 zu absolvieren hat, geht es erst in sechs Wochen weiter mit dem Ligaalltag.

„ Die Pause kommt für uns vielleicht nicht zum besten Zeitpunkt, wir werden aber im Training alles daran setzen, die Form zu halten, um dann im ersten Heimspiel am 10.November auch unseren eigenen Zuschauern besten Sport zu zeigen“.“

Dann geht es gegen den ASV Wuppertal.