Vier Punkte im Visier?

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Da die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm einem Verlegungswunsch des TTV Salzkotten nachgekommen ist, muss sie am kommenden Wochenende gleich zweimal antreten.

Zunächst am Freitagabend zum Auswärtsspiel eben beim TTV Salzkotten. Ab 19.30 Uhr möchten die Grünweißen beim Tabellenachten ihrer Favoritenstellung gerecht werden und beide Punkte mit nach hause nehmen. Die Chancen dazu stehen gut, weil mit Bernd Sonntag, Andrei Fiodarau, Uwe Witte, Martin Vatheuer und Christopher Hilbig gleich fünf Stammspieler auflaufen werden, was in der bisherigen Spielzeit nicht immer der Fall war. Mario Mesche wird das Team an Position sechs ergänzen. „ Mit dieser Truppe sollte es möglich sein die Hausherren zu bezwingen, auch wenn es alles andere als ein Selbstläufer werden wird“, sagt Teamchef Uwe Witte. „Die Paderborner konnten immerhin schon drei Spiele siegreich gestalten,mehr als das Team vor Saisonbeginn vielleicht erhofft hatte, weil sie gleich drei Leistungsträger an andere Klubs abgeben mussten.“

mario mesche3

Mario Mesche steht als Erstazmann bereit

Gerade aber das neue vordere Paarkreuz mit Franz Weitkamp und Michael Koch hat viele Zähler geholt und sich so gut im neuen Umfeld zurechtgefunden.

Von einem ähnlichen Kaliber wie Salzkotten ist auch die Warendorfer Sportunion. Mit Platz neun und 5:11-Zählern braucht die Mannschaft weitere Zähler und ist von daher sicherlich gefährlich. Die spielstärksten Akteure sind zu finden an Position 1 und 3 des Teams: Stefan Kroes und Sandro Pira haben deutlichst positive Bilanzen. „ Wenn wir gegen die beiden keine Punkte holen, wird es schwer werden“, hofft Uwe Witte aber auf Konkurrenzfähigkeit seiner Schützlinge auch gegen die Topkräfte der Gäste.

Beginn der Begegnung ist am Sonntag um 16:30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense.