GW II in Bestformation gegen Lüdenscheid

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Wenn am Sonntag zur ungewohnten Anschlagszeit von 11 Uhr die Mannschaft aus Lüdenscheid bei der Reserve des TTC GW Bad Hamm antritt, dann ist dies für die Verbandsligatruppe der Grünweißen quasi der letzte Test vor den entscheidenden Spielen am Saisonende.

Bislang spielten die Hammer mit Ausnahme der Begegnung gegen Germania Kamen, wo es zum einzigen Punktverlust kam, ausschließlich gegen die Teams aus dem akuten oder erweiterten Abstiegsbereich. Die Lüdenscheider sind ein Team, das am Ende der Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, aber auch nicht in den Aufstiegsbereich bis Platz vier vordringen wird, sodass - die Grünweißen werden mit stärkster Aufstellung antreten -  beide Punkte eingefahren werden sollten. Ein echter Härtetest sollte es also nicht werden am Sonntag, auch wenn die Hammer den Gegner nicht unterschätzen werden, hat man gegen Kamen doch gesehen wie schnell ein Punktverlust hingenommen werden muss. „ Für uns beginnt mit der Partie am Sonntag die Spielzeit eigentlich erst so richtig, denn dann kommen die harten Brocken der Liga auf uns zu“, ist sich Bernd Sonntag bewusst, das die Gegner sehr ungleich verteilt auf die Hammer zukommen. So hat man mit dem Spiel am Sonntag alle Mannschaften ab Platz acht abwärts schon gespielt, während die Teams ab Platz sieben aufwärts noch warten. „ Wo wir wirklich stehen wissen wir deshalb natürlich nicht, ich bin aber guter Dinge, dass wir uns auch gegen die echten Kaliber der Liga gut in Szene setzen werden,um den Aufstieg in die NRW-Liga zu realisieren“, weiß Bernd Sonntag sein Team gut gerüstet.