"Dritte" will punkten - "Vierte" im Derby

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 13. November 2014

"Dritte" empfängt Neubeckum und will erste Punkte einfahren - "Vierte" tritt im Hammer Westen beim CVJM Hamm an.

Mächtige Rückhand: Thomas Engemann

Tischtennis-Landesliga:

TTC GW Bad Hamm III - SV Neubeckum

Bereits um 16:30 Uhr empfängt die "Dritte" der Grünweißen am Samstag in der Sporthalle Hammonense die Mannschaft aus Neubeckum. Nachdem die Hammer zuletzt gegen hochüberlegene Gegner antreten mußten und deutliche Schlappen kassierten, könnte es am Wochenende mal wieder spannender zugehen. Zum einen ist der Gast aus Neubeckum nicht ganz so stark wie zuletzt Lippstadt oder Avenwedde, zum anderen können die Gastgeber mal wieder eine ganz gute Truppe stellen. Die Gäste stehen mit derzeit 8:6 Punkten auf dem 5. Platz, während die Gastgeber noch immer auf den ersten Zähler warten. Aber gegen Neubeckum rechnet sich die Truppe um Ulf Mengel durchaus eine kleine Chance aus. Die Gäste haben zwar mit Martin Niebiossa den stärksten Akteur der Liga in ihren Reihen und auch an drei mit Klaus Bessmann noch einen starken Akteur. Alle anderen sind aber durchaus schlagbar, so daß man von einer hoffentlich spannenden Partie ausgehen kann. Bei den Grünweißen sind diesmal wieder Thomas Engemann und Mario Mesche dabei, so daß man doch stärker als zuletzt sein sollte. Enorm wichtig dürfte mal wieder der Start in den Doppeln sein. Sollte man hier mal wieder eine Führung schaffen, könnte es spannend werden.

Tischtennis-Bezirksklasse:

CVJM Hamm - TTC GW Bad Hamm IV

Zum Ortsderby beim CVJM tritt die "Vierte" am Samstag an und hat dabei eine kurze Anreise in den Hammer Westen. Von der Papierform her ist es ein echtes Spitzenspiel, denn die Grünweißen sind als Tabellendritter nur einen Zähler besser als die Gastgeber. Der Sieger kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsrang machen. Favorit dürfte aber der CVJM sein, die recht ausgeglichen aufgestellt sind. Bei den Grünweißen muß man abwarten, ob sie sich tatsächlich schon mit den stärksten Teams messen können. Locker aufspielen kann die Truppe um Spitzenspieler Enrico Lemke auf jeden Fall, denn der angestrebte Klassenerhalt ist bereits so gut wie sicher.