Enttäuschung trotz gutem Start

Zuletzt aktualisiert am Montag, 17. November 2014

Die zweite knappe Niederlage innerhalb von zwei Wochen musste die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm in der Heimpartie gegen Union Lüdinghausen einstecken.

Gewann beide Einzel: Andrej Fiodarau

Beim 6:9 wusste lediglich Andrei Fiodarau zu beeindrucken, als er beide Einzel und auch das Doppel gewann. Dabei hatten die Grünweißen einen guten Start in die Begegnung gefunden: 2:1 lautete es nach den Doppeln, weil neben Nagm/Fiodarau auch Vatheuer/Hilbig das dritte Doppel gewannen. Nach dem ersten Einzelsieg Fiodaraus kam die erste kleine Enttäuschung, weil Amin Nagm in drei Sätzen gegen den unkonventionell agierenden Armin Wlosik unterging. Das Break der Gäste kam dann in den Spielen am mittleren Paarkreuz: Sowohl Bernd Sonntag gegen Julian Ruprecht als auch Martin Vatheuer gegen Benedikt Große-Holz hatten keinen Grund zur Freude. Besser machten es auch Christopher Hilbig und Timo Engemann am unteren Paarkreuz nicht. Als beide jeweils im fünften Satz verloren, war die Entscheidung quasi gefallen; und zwar zugunsten der Gäste. Doch ein klein wenig Hoffnung keimte noch einmal auf, denn oben kamen zwei Siege durch Andrei Fiodarau gegen Armin Wlosik und Amin Nagm trotz eines 0:2-Rückstands gegen Marek Kurzepa. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße. Martin Vatheuer und Bernd Sonntag konnten auch im zweiten Durchgang der Mitte nichts auf das Habenkonto des Teams bringen. Christopher Hilbig gewann anschließend genauso deutlich wie Timo Engemann gegen Mack verlor.

„ Jetzt wird es langsam höchste Zeit, dass wir endlich einmal einen gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellenbereich gewinnen, ansonsten wird es schwer mit einem Platz unter den ersten vier Teams, was zum Aufstieg in die NRW-Liga berechtigte“, könnte Christopher Hilbig seine Enttäuschung nicht verheimlichen. Gelegenheit dazu ist bereits am kommenden Samstag, wenn  man auswärts in Witten antreten muss.