"Dritte" und "Vierte" überraschen mit Remis

Zuletzt aktualisiert am Montag, 17. November 2014

Mit überraschenden Punktgewinnen wartete sowohl die "Dritte" als auch die "Vierte" auf. Während die Landesliga-Truppe gegen Neubeckum ein 8:8 erzielte, konnte die "Vierte" im Ortsderby beim CVJM Hamm ein nicht unbedingt erwartetes Remis holen.

Nach Verletzungspause erfolgreiches Comeback: Julian Lenz

Tischtennis-Landesliga:

TTC GW Bad Hamm III - SV Neubeckum 8 : 8

Die Überraschung ist perfekt. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung schafft die "Dritte" im achten Saisonspiel den ersten Punktgewinn in der Landesliga. Dass der auch noch gegen den Tabellenfünften aus Neubeckum zustande kam, überraschte schon etwas. Die Grünweißen waren durch zwei Doppelerfolge von Carsten Holtmann/Michael Feischen und Matthias Vatheuer/Ulf Mengel gut in die Partie gestartet. Lediglich Thomas Engemann/Mario Mesche unterlagen. In den Einzeln lief es ganz gut weiter. Thomas Engemann konnte gegen Borgmann klar mit 3:0 gewinnen und die erwartete Niederlage von Andrzej Loboda gegen den stärksten Akteur der Landesliga Martin Niebiossa ausgleichen. In der Mitte ging es ausgeglichen weiter. Carsten Holtmann hatte gegen Hellhake relativ wenig Mühe, während Matthias Vatheuer sich gegen Bessmann in einem engen Dreisatzspiel vergeblich mühte. Die besten Chancen hatte man sich eigentlich unten ausgerechnet, doch lief es hier zunächst gar nicht. Ulf Mengel verlor gegen Steinhoff und Mario Mesche hatte gegen Tusch auch nicht seinen besten Tag, so daß die Gäste in Führung gingen. Diese wurde durch zwei Erfolge am oberen Paarkreuz weiter ausgebaut. Doch bei 4:7 bäumten sich die Hammer nochmal auf. In der Mitte spielte Carsten Holtmann gegen Bessmann stark auf und ließ dem Gästeakteur keine Chance. Mit Kampfgeist sorgte Matthias Vatheuer gegen Hellhake für den Anschluß, ehe Mario Mesche mit einem 3:2 Erfolg gegen Steinhoff gar ausglich. Als Ulf Mengel mit 3:1 gegen Tusch die Oberhand behielt, führten die Gastgeber mit 8:7 und hatten den ersten Zähler "eingetütet". Die erwartete Niederlage von Holtmann/Feischen im Abschlußdoppel beendete die Partie, in der die Grünweißen gezeigt haben, daß sie durchaus mithalten können.

An 3 von 8 Punkten beteiligt: Carsten Holtmann

Tischtennis-Bezirksklasse:

CVJM Hamm - TTC GW Bad Hamm IV 8 : 8

Mit einem überraschenden Remis wartete die "Vierte" im Spitzenspiel beim Nachbarn aus dem Hammer Westen auf. Dabei waren die Gäste wahrlich nicht mit stärkster Aufstellung angereist. Doch es begann gut, denn Roland Korditschke/Julian Lentz und Alexander Christ/Dennis Zweihoff konnten in den Doppeln punkten. Oben konnte sich kein Team absetzen. Während Korditschke beide Duelle verlor, zeigte Enrico Lemke einmal mehr seine starke Form. Er setzte sich sowohl gegen Fedler als auch gegen May souverän durch. In der Mitte das gleiche Bild. Julian Lentz hatte nach Verletzungspause ein starkes Comeback und gewann beide Partien. Gesundheitlich angeschlagen mußte sich Christian Ramacher in beiden Spielen geschlagen geben. Und auch unten standen die beiden "Ersatzleute" Dennis Zweihoff und Alexander Christ in nichts nach. Beide schafften jeweils eine 1:1 Bilanz. Im Abschlußdoppel waren dann Korditschke/Lentz knapp in fünf Sätzen unterlegen. Durch den verdienten Punkt stehen die Grünweißen weiter überraschend auf dem dritten Platz.