"Dritte" will weiter punkten - "Vierte" im Ortsderby gegen Pelkum

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 23. November 2014

Nach dem ersten Punktgewinn vom Wochenende will die "Dritte" auch im Abstiegsduell in Spexard punkten - "Vierte" will mit Sieg im Ortsderby gegen Pelkum oben dranbleiben

Tischtennis-Landesliga:

SV Spexard - TTC GW Bad Hamm III

Zu einem wichtigen Duell im Abstiegskampf kommt es Samstag in Spexard, wenn die "Dritte" auf den heimischen SV trifft. Dabei geht es für die Grünweißen darum, mindestens einen Punkt aus Ostwestfalen zu entführen, um die Gastgeber nicht aus den Augen zu verlieren. Spexard steht derzeit mit vier Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, während die Hammer mit einem Punkt noch auf dem letzten Platz verweilen. Dieser eine Punkt, den die Truppe am letzten Samstag gegen Neubeckum holte, hat aber wieder Mut gemacht. So wollen die Grünweißen auch in Gütersloh wieder punkten. Erstmals tritt dabei Stefan Fuchs an die Tische und verstärkt die Gäste an Position eins. Dazu wird für den verhinderten Matthias Vatheuer mit Enrico Lemke ein starker Ersatzmann aus der "Vierten" aushelfen. Mit der nötigen Einstellung sollte man also auch gegen Spexard etwas ausrichten können, wenngleich die Mannschaft stärker ist, als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Wichtig wäre erneut eine Führung nach den Doppeln.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - TTC Pelkum II

Zu einem weiteren Ortsderby empfängt die "Vierte" am Samstag in der Sporthalle Hammonense die Zweitvertretung des TTC Pelkum. Wenn man sich die Tabelle anschaut, dürften die Grünweißen als Tabellenvierter durchaus Favorit sein. Allerdings sind die Gäste in Bestbesetzung durchaus eine gute Mannschaft, die es erstmal zu schlagen gilt. Zudem dürften die Pelkumer motiviert sein, will man doch den Abstiegsplatz schnell verlassen. Die Truppe um Spielführer Christian Ramacher möchte aber weiter oben mitspielen und hat bislang wahrlich überzeugt.