"Dritte" verliert Abstiegsduell - "Vierte" nach Sieg gegen Pelkum weiter auf dem Vormarsch

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 23. November 2014

Während die "Dritte" in der Landesliga im Abstiegsduell in Spexard unter Wert mit 4:9 verliert, bleibt die "Vierte" durch einen knappen 9:7 Erfolg im Ortsderby gegen Pelkum weiter oben dran. Dabei sorgen Roland Korditschke und Andreas Budich zusammen für sechs Punkte.

Gewann beide Spiele beim Comeback: Stefan Fuchs

Tischtennis-Landesliga:

SV Spexard - TTC GW Bad Hamm III 9 : 4

Im Abstiegsduell mußte sich die "Dritte" in Spexard etwas unter Wert mit 4:9 geschlagen geben. Entscheidend für die Niederlage war der schlechte Start. Eigentlich hatte man sich eine Führung erhofft, doch das ging gründlich daneben. Nachdem Stefan Fuchs/Mario Mesche und Ulf Mengel/Enrico Lemke jeweils klar verloren hatten, hatten Carsten Holtmann/Michael Feischen eine Sieg ganz klar vor Augen. Doch eine 9:4 Führung im vierten Satz bei 2:1 Satzführung wurde noch verspielt. Als dann Carsten Holtmann gegen Hudson in fünf Sätzen verlor, lagen die Hammer mit 0:4 zurück. Bei seinem Saisondebüt zeigte Stefan Fuchs, daß er für die Truppe eine enorme Verstärkung ist. Gegen Triebler kämpfte er sich in fünf Sätzen durch. In der Mitte hatten die Grünweißen dann nicht viel zu bestellen. Mario Mesche gegen Güth und Ulf Mengel gegen Schmiljun konnten nichts ausrichten. Als dann Michael Feischen gegen Becker recht unglücklich verlor, führten die Gastgeber mit 7:1. Doch die Grünweißen gaben sich nicht auf und kamen durch eine starke Partie von Enrico Lemke zum Anschluß. Stefan Fuchs ließ auch in seinem zweiten Einzel gegen Hudson nichts anbrennen und siegte souverän mit 3:0. Dann hätte es nochmal spannende werden können, denn Carsten Holtmann führte gegen Triebler mit 2:0 Sätzen und 7:3 und sah wie der sichere Sieger aus. Unerklärbar ging der Erfolg aber dennoch an die Gastgeber. Mario Mesche konnte mit einer starken Partie gegen Schmiljun nochmal verkürzen, ehe Ulf Mengel gegen Güth chancenlos verlor. Insgesamt ein Spiel der vergebenen Chancen, wo viel mehr möglich gewesen wäre.

Steuerte einen Punkt bei: Mario Mesche

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - TTC Pelkum II 9 : 7

Im Ortsderby gegen die Zweitvertreung des TTC Pelkum schafften die Grünweißen einen knappen 9:7 Erfolg und bleiben weiter oben dran. Nach den Doppeln lagen die Gäste in Führung. Lediglich das erste Doppel mit Roland Korditschke/Andreas Budich setzte sich sicher durch. Marcel Aust/Christian Ramacher und Julian Lentz/Marcel Lüers unterlagen. Das obere Paarkreuz der Hammer zeigte sich glänzender Spiellaune. Roland Korditschke und Andreas Budich setzten sich gegen Michaeli und Krause durch und brachten die Gastgeber in Führung. In der Mitte teilte man die Punkte. Marcel Aust siegte gegen Hartung während Julian Lentz gegen Schenzel verlor. Unten das gleiche Bild. Christian Ramacher besiegte Wiechers und Marcel Lüers unterlag gegen Quabs. Das überragende obere Paarkreuz brachte die Grünweißen dann weiter nach vorne. Erneut konnten sich Korditschke und Budich klar durchsetzen. Die Mitte hielt den Vorsprung, weil Lentz gegen Hartung gewann. Dann wurde es nochmal spannend, denn nacheinander unterlagen Aust, Ramacher und Lüers. Das Abschlußdoppel war dann aber wieder eine klare Sache. Korditschke/Budich siegten locker mit 3:0

Roland Korditschke und Andreas Budich: Top-Scorer der 4.