Kantersieg für die Zweite

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 30. November 2014

Die Geschichte des Spiels in der Verbandsliga zwischen dem TTC Grünweiß und dem TTC Hagen ist schnell erzählt:

Im Youngster-Duell erfolgreich: Timo Engemann

Zwar mussten die Hammer erneut auf Christopher Hilbig verzichten; doch auch die Hagener konnten nicht ihre beste Formation ins Rennen schicken und ersetzten so gleich drei Stammkräfte.

Weil dann auch noch die Risikoaufstellung der Gäste im Doppel vollends misslang und diese sämtlichst an die Gastgeber gingen, stand am Ende ein 9:0-Kantersieg.

Die Hammer brachten ihre Stammdoppel ins Rennen: Nach anfänglichen Problemen mit Verlust des ersten Satzes kamen Amin Nagm/Andrei Fiodarau besser in Fahrt und fuhren im fünften Satz den ersten Punktgewinn ein. Auch Bernd Sonntag/Timo Engemann und Martin Vatheuer/Thomas Engemann legten zwei 3:0-Erfolge nach.

In den Einzeln lief es bestens weiter. Amin Nagm mit 3:1 gegen Wolfgang Spitzer  und Andrei Fiodarau mit 3:1 gegen Sascha Panic erhöhten auf 5:0. Als dann in der Mitte Martin Vatheuer und Bernd Sonntag nachlegten, hieß es schnell 7:0.

Das Duell der beiden Youngster zwischen dem 13jährigen Timo Engemann und dem 11jährigen Marco Panic gewann der junge Grünweiße mit 3:0. Thomas Engemann stand kurz davor, den Ehrenpunkt der Hagener zuzulassen. Doch gerade rechtzeitig besann er sich noch und machte „den Sack zu“.

Durch die gleichzeitige Niederlage in einem  Parallelspiel der Liga , indem der ETSV Witten gegen Germania Kamen unterlag, wird der TTC GW unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels bei Herne-Vöde in jedem Fall auf einem Aufstiegsplatz überwintern.

„ Auch wenn wir gerne zwei Zähler weniger auf der Verlustseite hätten, bleibt Rang vier am Ende der Saison unser Ziel“, ist Bernd Sonntag nicht unzufrieden  mit dem bisherigen Saisonverlauf.