"Dritte" unterliegt gegen Neheim-Hüsten unglücklich mit 7:9 - "Vierte" unterliegt Spitzenreiter 2:9

Zuletzt aktualisiert am Montag, 01. Dezember 2014

"Dritte" verliert gegen Neheim-Hüsten nach guter Leistung knapp mit 7:9 - "Vierte" hält gegen Spitzenreiter Kamen trotz 2:9 gut mit

Holte beide Punkte: Mario Mesche

Tischtennis-Landesliga:

TTC GW Bad Hamm III - TTV Neheim-Hüsten 7 : 9

Mit einer unglücklichen 7:9 Niederlage endete die Partie gegen Neheim-Hüsten, so daß die Hammer weiter sieglos die rote Laterne behalten. Einmal mehr lagen die Gastgeber nach den Doppeln in Rückstand. Nur das dritte Doppel mit Matthias Vatheuer/Enrico Lemke konnte gegen Becker/Havestadt sicher gewinnen. Stefan Fuchs/Mario Mesche unterlagen dem Spitzendoppel der Gäste klar, während die Schlappe von Carsten Holtmann/Michael Feischen gegen das zweite Doppel von Neheim sicher nicht eingeplant war. Als dann auch noch Stefan Fuchs gegen Höhm und Andrzej Loboda gegen Spanke unterlagen, führten die Sauerländer mit 4:1. In der Mitte hätten die Grünweißen dann näher ran kommen können, doch Matthias Vatheuer konnte eine 2:0 Satzführung gegen Rock nicht ins Ziel bringen. Der klare Dreisatzsieg von Carsten Holtmann gegen Stiller sorgte nur für das 2:5. Unten teilte man erneut die Punkte. Mario Mesche spielte gegen Havestadt stark auf und siegte mit 3:1 Sätzen, während Enrico Lemke mit dem Spielsystem von Becker nicht zurecht kam und klar unterlag. Der zweite Durchgang begann dann hervorragend. Sowohl Fuchs als auch Loboda konnten ihre Spiele gewinnen und die Hammer auf 5:6 heran bringen. In der Mitte lief es dann leider nicht. Zuerst verlor Holtmann gegen Rock mit 1:3 und auch Vatheuer hatte gegen Stiller im fünften Satz keine Chance mehr. Bei 5:8 kämpften die Hammer weiter und das erfolgreich. Mesche und Lemke setzten sich durch und verkürzten auf 7:8. Den eigentlich verdienten Punktgewinn schafften die Grünweißen dennoch nicht, weil Holtmann/Feischen das Abschlussdoppel recht klar verloren.

Tischtennis-Bezirksklasse:

DJK Germania Kamen II - TTC GW Bad Hamm IV 9 : 2

Eine vom Ergebnis klare 2:9 Niederlage beim verlustpunktfreien Spitzenreiter kassierte die "Vierte" in Kamen, zog sich dabei aber trotz Ersatz sehr gut aus der Affäre. In den Doppeln konnte nur Roland Korditschke/Christian Ramacher punkten, während Marcel Aust/Udo Lang und Dennis Zweihoff/Wolfgang Vatheuer unterlagen. Oben waren die Kamener stark besetzt, so daß Marcel Aust und Roland Korditschke nicht unerwartet jeweils beide Spiele verloren. In der Mitte mußte sich Udo Lang seinem Gegenüber knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, während Christian Ramacher in vier Durchgängen verlor. Für den zweiten Punkt der Grünweißen sorgte Dennis Zweihoff, der hauchdünn im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Wolfgang Vatheuer konnte eine 2:1 Führung nicht ins Ziel retten.

Erfolgreicher Ersatz: Dennis Zweihoff