"Vierte" unterliegt knapp mit 7:9

Zuletzt aktualisiert am Montag, 12. Januar 2015

Knapp mit 7:9 verliert die "Vierte" gegen den Tabellenzweiten aus Schwerte.

Gewann beide Einzel: Roland Korditschke

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - TTVg Schwerte 7 : 9

Eine knappe 7:9 Niederlage mußte die "Vierte" im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Schwerte einstecken. In den neu zusammengestellten Doppeln lief es zunächst nicht so gut, denn nur Roland Korditschke/Julian Lentz konnten das dritte Doppel gewinnen. Ulf Mengel/Christian Ramacher und Enrico Lemke/Marcel Aust mußten sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Und oben lief es gleich schlecht weiter. Ulf Mengel mußte sich Meier ebenso mit 1:3 geschlagen geben wie Enrico Lemke, der gegen den starken Prause unterlegen war. In der Mitte wurden dann die Punkte geteilt. Roland Korditschke spielte gut auf und gewann recht souverän, während Marcel Aust mit 1:3 verlor und seine Chancen nicht nutzen konnte. Nicht ganz unerwartet waren die Grünweißen unten besser. Zwar hatte Julian Lentz beim knappen 3:2 viel Mühe, doch Christian Ramacher ließ seinem Gegenüber gerade einmal zehn Punkte. Oben waren dann die Gäste wieder erfolgreich. Sowohl Mengel als auch Lemke konnten nichts ausrichten. Roland Korditschke zeigte auch in seinem zweiten Einzel Kämpferherz. Nach 0:2 Rückstand siegte er noch mit 3:2. Leider konnte Marcel Aust auch die zweite Partie nicht gewinnen, so daß die Gäste mit 8:5 führten. Unten siegten Lentz und Ramacher erneut souverän und verkürzten, doch die Paarung Mengel/Ramacher konnte die Niederlage nicht verhindern.