Enttäuschung für die "Dritte" - "Vierte" verliert Ortsderby

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Montag, 26. Januar 2015

"Dritte" gegen Werl ohne echte Chance - "Vierte" unterliegt beim ASV Hamm

Zwei Punkte vorne bei der 4.: Marcel Aust

Tischtennis-Landesliga:

TTC GW Bad Hamm III - TTC Turflon Werl 4 : 9

Mit einer enttäuschenden 4:9 Niederlage endete die Landesliga-Partie für das Schlußlicht gegen Werl. Gegen die Gäste hatte man sich im GW-Lager durchaus Hoffnungen auf einen Erfolg gemacht, doch es lief nicht wie gewünscht. Der Beginn war noch verheißungsvoll, denn Uwe Witte/Stefan Fuchs und Mario Mesche/Roland Korditschke konnten am Anfang ihre Doppel gewinnen. Fast hätten auch noch Carsten Holtmann/Ulf Mengel gegen das Werler Spitzendoppel gewonnen, doch zog man knapp mit 2:3 den Kürzeren. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße, denn oben mußten sich sowohl Uwe Witte (gegen Tejgel) als auch Stefan Fuchs (gegen Kühl) jeweils in vier Sätzen geschlagen geben. In der Mitte folgte eine Punkteteilung. Carsten Holtmann setzte sich gegen Stehr sicher mit 3:0 durch, doch Mario Mesche unterlag gegen Schmiegel unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz. Die Vorentscheidung fiel am unteren Paarkreuz. Hier hatten sowohl Ulf Mengel als auch Roland Korditschke nicht den besten Tag erwischt, so daß beide klar verloren. Uwe Witte sorgte nach starker kämpferischer Leistung mit einem etwas glücklichen 3:2 Erfolg gegen Kühl für den Anschluß, doch damit hatten die Hammer ihr Pulver verschossen. Nacheinander mußten sich Fuchs, Holtmann und Mesche geschlagen geben, so daß der Sieg der Werler feststand.

 

Tischtennis-Bezirksklasse:

ASV Hamm - TTC GW Bad Hamm IV 9 : 4

Eine nicht unbedingt einkalkulierte Niederlage mußte die "Vierte" im Derby beim ASV Hamm einstecken, wenngleich man gleich auf vier Akteure verzichten mußte. Die neuformierten Doppel gingen dann auch gleich schief. Marcel Aust/Felix Teiner, Julian Lentz/Michael Feischen und Christian Ramacher/Christian Lessner verloren allesamt, so daß es gleich 0:3 stand. Zwei Erfolge von Lentz und Aust am oberen Paarkreuz brachte die Grünweißen wieder ins Spiel. In der Mitte ging es zweimal über fünf Sätze. Während Ramacher unterlag, konnte Feischen gegen Budde knapp gewinnen. Unten zeigte Lessner seine Qualitäten und siegte souverän, während Youngster Felix Teiner nach 2:0 Führung noch verlor. Oben teilte man die Punkte. Der gut aufgelegte Marcel Aust gewann auch gegen Urban, doch Lentz mußte sich geschlagen geben. Danach war der Faden gerissen und Feischen, Ramacher und Teiner verloren letztlich glatt.