Gelingt die Revanche?

Zuletzt aktualisiert am Montag, 02. Februar 2015

Am Sonntag ab 15 Uhr kommt es in der Tischtennis-Regionalliga in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense zum Aufeinandertreffen zwischen dem TTC GW Bad Hamm,

Gelingt die Revanche im Einzel und mit dem Team? Benjamin Jüdt

derzeit unangefochtener Tabellenführer, und dem SC Bayer 05 Uerdingen. Die Partie ist allein dadurch als überaus interessant einzustufen, da der Gast aus Krefeld es als bisher einzige Mannschaft zustande gebracht hat, dem TTC GW Verlustpunkte beizubringen.Im letzten Spiel der Hinrunde hieß es 9:6 für den aktuellen Tabellenvierten, der ein ausgeglichenes Punktekonto aufweist und vielleicht die große Überraschung der Spielzeit ist.

„ In den vergangenen Jahren kämpfte die Mannschaft immer gegen den Abstieg und zog dabei jedes Jahr von Neuem den Kopf noch knapp aus der Schlinge“, ist auch Dennis Schneuing, Mannschaftsführer bei den Grünweißen etwas erstaunt über die gelingende Saison der Uerdinger. Schaut man genauer hin, ist es so überraschend nicht, bieten die SCler doch in jedem Paarkreuz einen Akteur auf, der immer für zwei Punkte gut ist: Robin Malessa ist nach schwächerem Start mittlerweile gut in Form gekommen, dass er auch von Gerrit Engemann und Illia Barbolin nur in absoluter Bestform bezwungen werden kann. Matthias Uran fällt zwar etwas ab, hat aber auch immer das Potential, sich in die Siegerlisate einzutragen. Die Uerdinger Gefahr in der Mitte heißt Thomas Schettki: Er bezwang in der 1.Serie schon Vallot Vainula, sodass dieser und auch Cosmin Stan gewarnt sind. Auch die Spiele gegen Andreas van Huck sind alles andere als ein Selbstläufer. Franco Loggia am unteren Paarkreuz ist hier eine Macht. Hier stehen die Chancen, egal wer auf Hammer Seite auch aufläuft - ob Benny Jüdt, Dennis Schneuing oder Amin Nagm - schlechter als gegen Pavel Weinstein.

„ Die bisher einzige Saisonniederlage wurmt uns natürlich schon noch, von daher sind wir auf Revanche aus“, setzt Teamchef Dennis Schneuing darauf, den guten Start in die Rückrunde auch am Sonntag weiter fortzusetzen.

Wenn die grünweißen Doppel nach der durch die geänderte Mannschaftsaufstellung zur Rückrunde bedingten Umstellung auch gegen Uerdingen wieder so gut stechen wie in der Vorwoche gegen Velbert, dann sollten die Hammer nicht mehr weit von einer geglückten Revanche entfernt sein.

„ Schön wäre es, wenn die Zuschauer wieder so zahlreich erscheinen wie in der Vorwoche: Bei unserem lockeren Sieg gegen Velbert hat uns das sicherlich beflügelt , freut sich Schneuing auf eine wieder gut besuchte Halle auf dem Weg in die 3.Bundesliga.