Zweite nimmt die Hürde in Bochum:9:5

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 01. Februar 2015

Mit einem 9:5-Auswärtserfolg meisterte die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm auch ihre dritte Aufgabe der Rückrunde verlustpunktfrei.

Gewann all seine Spiele: Amin Nagm

Eine Selbstverständlichkeit war dieser Sieg dabei beileibe nicht: Zum einen hatte das Team des TT-Team Bochum in der Vorwoche mit dem SC Union Lüdinghausen eine Mannschaft in die Schranken gewiesen, die sich mit dem TTC GW um einen der direkten Aufstiegsränge streitet. Zum anderen mussten die Hammer kurzfristig auf Thomas Engemann verzichten, der den verletzungsbedingt fehlenden Christopher Hilbig ersetzen sollte. So kam Julian Lentz zu seinem unverhofften Verbandsligadebut, der seine Sache im Doppel und gerade auch in seinem zweiten Einzel, was leider bei absoluter Ausgeglichenheit nicht mehr in die Wertung kam, gut machte.

An der Seite von Dennis Schneuing reichte es zwar zu keinem Satzgewinn gegen die beste Formation der Gastgeber; doch die einzelnen Durchgänge waren allesamt hart umkämpft. Die beiden anderen grünweißen Paarungen erspielten die 2:1-Führung. Wie stark die Verbandsliga am oberen Paarkreuz ist, mussten Dennis Schneuing und Amin Nagm, beide zwischen der Erst- und Zweitvertretung der TTCler pendelnd, vor allem in den Spielen gegen Mustafa Cetin erkennen: Während Nagm mach 0:2-Rückstand noch einen sehr glücklichen Sieg feierte, reichte es für Dennis Schneuing am Ende des fünften Satzes leider nicht. Beide kamen aber gegen Norbert Zmij zu deutlichen Siegen.

Am mittleren Paarkreuz erwies sich Timo Treichel zu stark für Martin Vatheuer, während Bernd Sonntag gegen denselben Gegner am Ende immer besser wurde und so ungeschlagen blieb, weil beide gegen Peter Zok ungefährdet waren.

Zwar musste Youngster Timo Engemann Steffen Wehlmann nach fünf Durchgängen gratulieren, doch in seinem zweiten Einzel holte er einen sehr wichtigen Zähler für sein Team, als er Andreas Humme am Ende sicher niederhielt.

„ Das Spiel war kein Selbstläufer, umso froher bin ich, dass wir uns keinen Punktverlust erlaubt haben“, hofft Bernd Sonntag, dass „ wir unsere gute Form auch noch in der nächsten Woche in Kamen auf die Platte bringen“. Bei einem Sieg dort hätte man schon einen gehörigen Vorsprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz herausgearbeitet und könnte dem Rest der Saison gelassen entgegensehen.