TTC Grünweiß Bad Hamm I - Uerdingen

Zuletzt aktualisiert am Montag, 02. Februar 2015

Die Erste spielt Unentschieden gegen Uerdingen.

Fleißiger Punktesammler: Vallot Vainula

Die 90 Zuschauer sahen ein tolles, hart umkämpftes Spiel. Nach einer 6:2-Führung musste sich die 1. Mannschaft gegen Uerdingen mit einem 8:8 begnügen. Nachdem man das Hinspiel verloren hatte, lief es diesmal zu Beginn super für die Grünweißen.

2:1 nach den Doppeln, dann beide Punkte oben durch Gerrit Engemann und Ilja Barbolin, der nach drei Niederlagen hintereinander wieder gegen Robin Malessa gewinnen konnte.

In der Mittte gab es eine Punkteteilung nach einem sicheren Sieg von Vallot Vainula bei einer kanppen Niederlage von Cosmin Stan, unglücklich zu 9 im 5. Satz.

Unten folgte ebenfalls eine Punkteteilung: Während Amin Nagm nach einer 2:0-Führung noch verlor konnte sich Benjamin Jüdt  knapp durchsetzen.

Nach diesem 6:2-Zwischenstand gingen drei Punkte in Folge an die Gäste aus Uerdingen. Ilja Barbolin hatte seinen Gegner zunächst sicher im Griff, dann Riss der Faden und er unterlag mit 9:11 im Entscheidungssatz. Gerrit Engemann spielte gegen Robin Malessa, einen der stärksten Spieler der Regionalliga gut auf, verpasste aber knapp den 2:2-Satzausgleich und unterlag mit 1:3.

Ein Auf und Ab folgte in der Mitte. Vainula und Stan waren am Ende die beiden glücklicheren Spieler, konnten sie sich doch jeweils mit 2 Punkten Vorsprung im Entscheidungssatz durchsetzen.

Nach dieser 8:5-Führung lief es aber nicht mehr. Beide Spiele unten gingen an die Gäste und auch im Schlussdoppel hatten Barbolin/Vainula nicht mehr viel gegenzusetzen.

Die Spieler beider Teams haben hervorragende Matches geboten und entlockten den Zuschauern häufigen Szenenapplaus.

In der Tabelle haben die Grünweißen weiterhin 4 Punkte Vorsprung, da Verfolger Wuppertal ebenfalls einen Punkt abgeben musste.

Nun stehen 4 Auswärtspartien in Folge an, bevor sich am 22. März der TTC Schwalbe Bergneustadt in der Hammo-Arena vorstellt.

Dann könnte bei den Zuschauern die 100-er Marke geknackt werden.