Dritte weiter glücklos

Kommt immer besser in Schwung: Uwe Witte

Tischtennis-Landesliga:

DJK BW Avenwedde II - TTC GW Bad Hamm III 9 : 5

Abermals nicht gerade vom Glück verfolgt war der Auftritt der dritten Mannschaft der Grünweißen in Avenwedde. Beim Aufstiegskandidaten zeigte die Truppe um Spitzenspieler Uwe Witte eine starke kämpferische Leistung, stand aber Ende aber erneut ohne Punkt da. Bereits zum Start lief es nicht glücklich, denn Carsten Holtmann/Michael Feischen hatten das Spitzendoppel der Gastgeber auf dem Schläger, doch fehlte bei 9:6 Führung im Entscheidungssatz auch ein wenig Glück. So gab es nur einen Zähler durch Uwe Witte/Stefan Fuchs, die das zweite Doppel recht sicher schlugen, während Mario Mesche/Enrico Lemke ohne Chance waren. Oben teilte man die Punkte. Stefan Fuchs war nah dran, doch im Entscheidungssatz war Klarenbach etwas stärker. Uwe Witte nähert sich seiner Bestform immer mehr an und ließ Faal beim 3:1 keine Chance. In der Mitte bauten die Gastgeber ihre Führung aus. Mario Mesche hatte gegen Bohlmann nicht den Hauch einer Chance und verlor ganz glatt mit 0:3. Carsten Holtmann spielte gegen Becker gut und konnte ein 0:2 noch ausgleichen. Im Entscheidungssatz setzte sich dann aber der Akteur der Gastgeber durch. Unten gab es erneut eine Punkteteilung. Enrico Lemke konnte einmal mehr eine überzeugende Leistung abliefern und besiegte die Nummer sechs sicher mit 3:1. Die 3:1 Niederlage von Michael Feischen sorgte für einen Zwischenstand von 6:3. Oben sahen die zahlreichen Zuschauer dann tolle Ballwechsel und fast wären die Gäste wieder richtig gut im Spiel gewesen. Uwe Witte kämpfte Klarenbach knapp im fünften Satz nieder und sorgte für den Anschluß. An der Nebenplatte hätte Stefan Fuchs das 5:6 erzielen können, doch verspielte er gegen Faal eine 10:8 Führung im Entscheidungssatz, so daß auch dieser Punkt in der Verlängerung an die Gastgeber ging. Carsten Holtmann bot gegen Bohlmann ein starkes Spiel und besiegte den Avenwedder mit 3:1. Doch damit hatten die Gäste ihr Pulver verschossen. Die recht klaren Niederlagen von Mesche und Lemke besiegelten die Niederlage.