Vierte siegt im vorgezogenen Derby in Uentrop

Der Matchwinner: Michael Feischen

Tischtennis-Bezirksklasse:

TuS Uentrop - TTC GW Bad Hamm IV   6 : 9

Durch einen 9:6 Erfolg im Ortsderby beim TuS Uentrop dürften die Hammer nicht mehr mit dem Abstieg in Berührung kommen und sichern sich einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Die Partie begann aus GW-Sicht ganz gut, denn man konnte zwei Doppel siegreich gestalten. Dabei war der 3:2 Erfolg von Ulf Mengel/Michael Feischen gegen das Uentroper Spitzendoppel Fabian Trepmann/Christian Greve nach 0:2 Rückstand nicht unbedingt erwartet worden. Dazu kam der Erfolg von Enrico Lemke/Christian Ramacher gegen Julian Trepmann/Kemper bei einer Niederlage von Roland Korditschke/Julian Lentz. Die Einzel verliefen dann zunächst recht ausgeglichen. Oben zeigte Ulf Mengel bei dem 3:1 Sieg gegen Greve eine gute Partie, während Enrico Lemke einem stark aufspielenden Fabian Trepman recht klar unterlag. In der Mitte ging es so weiter. Julian Lentz hatte gegen Abwehrer Rolf keine Chance. An der Nebenplatte sorgte Roland Korditschke aber mit einem Erfolg gegen Julian Trepmann für die erneute Führung. Und auch unten trennte man sich 1:1. Christian Ramacher mußte Kemper zum 3:1 Sieg gratulieren, aber Michael Feischen sorgte gegen Pilger für das 5:4. Oben sahen die Zuschauer dann zwei spannende Fünfsatzspiele. Ulf Mengel mußte sich dabei gegen Fabian Trepmann trotz starker Leistung knapp geschlagen geben. Beinahe währen die Uentroper gar in Führung gegangen, doch Enrico Lemke konnte gegen Greve einen 0:2 Rückstand noch umbiegen. In der Mitte wurden die Punkte erneut geteilt. Diesmal konnte sich Julian Lentz gegen Julian Trepmann durchsetzen, während Roland Korditschke gegen Rolf ohne echte Chance blieb. Beim Stande von 7:6 konnten die Grünweißen die Partie unten entscheiden. Michael Feischen stellte sein Spiel bei 0:2 Rückstand gegen Kemper um und setzte sich noch sicher mit 3:2 durch. Der klare Sieg von Christian Ramacher sorgte dann für das 9:6 und bescherte den Gästen einen wichtigen Erfolg.