Dritte schafft ersten Saisonsieg

Überragend im Einzel: Carsten Holtmann

Tischtennis-Landesliga:

TTC GW Bad Hamm III - DJK SR Cappel 9 : 6

Im Abstiegsduell der Landesliga konnte die Dritte der Grünweißen endlich den Bann brechen und den ersten Saisonsieg feiern. Gegen den Vorletzten aus Cappel setzte sich die Truppe um Uwe Witte verdient mit 9:6 durch. Endlich schaffte man mal in den Doppeln eine Führung. Uwe Witte/Stefan Fuchs hatten beim klaren 3:0 keine Mühe, jedoch unterlagen an der Nebenplatte Carsten Holtmann/Andrzej Loboda klar und deutlich. Ganz wichtig war dann der hauchdünne 13:11 Erfolg im fünften Satz von Mario Mesche/Enrico Lemke, die einen 0:2 Rückstand drehen konnten. Doch die Ernüchterung folgte am oberen Paarkreuz. Uwe Witte konnte gegen einen hervorragend agierenden Weddemann ebenso wenig ausrichten wie Stefan Fuchs gegen Strunz, so daß die Hammer in Rückstand lagen. Carsten Holtmann konnte mit einem sicheren 3:0 gegen Cybaier wieder ausgleichen, doch mußte Andrzej Loboda krankheitsbedingt sein Spiel abgeben. Es folgte die stärkste Phase der Gastgeber. Unten präsentierten sich Mario Mesche und Enrico Lemke in bester Form und setzten sich jeweils recht souverän durch. Das obere Paarkreuz trumpfte dann im zweiten Durchgang auf. Uwe Witte mußte aber schon in Bestform spielen, um gegen Strunz mit 3:1 zu gewinnen. Stefan Fuchs machte es gegen Weddemann nach 2:0 Führung nochmal spannend, gewann aber sicher im Entscheidungssatz. Als Carsten Holtmann dann problemlos gegen Wegmann erfolgreich war, führten die Grünweißen mit 8:4. Die zwei Niederlagen von Mesche und Loboda ließ die Gäste nochmal näher kommen, doch sorgte Enrico Lemke für den umjubelten 9. Punkt, der im Abstiegskampf doch nochmal hoffen läßt.