Dritte und Vierte gegen Spitzenteams aktiv

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 01. März 2015

Dritte beim Tabellenzweiten Frödenberg krasser Aussenseiter - Vierte will Drittplatzierten Sölde ärgen.

Mit der Dritten vor schwieriger Aufgabe: Stefan Fuchs

Tischtennis-Landesliga:

GSV Fröndenberg II - TTC GW Bad Hamm III

Vor einer schwer lösbaren Aufgabe steht die Dritte der Grünweißen am Samstag ab 18:30 Uhr , wenn man beim Topteam aus Fröndenberg antreten muß. Die Gastgeber stehen punktgleich mit Spitzenreiter Lippstadt auf dem zweiten Tabellenplatz und werden den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen. Ganz anders sieht es bei den Hammern aus, die verzweifelt um den Klassenerhalt kämpfen. Und nach dem ersten Saisonsieg der Vorwoche gegen Cappel hat die Truppe um Stefan Fuchs nochmal Hoffnung getankt, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Die Ausgangsposition ist aber für diese Partie nicht gerade günstig, denn mit Uwe Witte und Carsten Holtmann fallen gleich zwei wichtige Akteure aus. Dafür rücken Ulf Mengel und Matthias Vatheuer in die Mannschaft. Auch wenn die Gastgeber klarer Favorit sind, wollen die Gäste zumndest ein gutes Ergebnis erzielen.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - TuS Westfalia Sölde II

Ebenfalls eine schwierige Aufgabe wartet am Sonnatg ab 11 Uhr auf die Vierte, die gegen die Zweitvertretung aus Sölde antreten muß. Die Gäste haben sich inzwischen auf den 3. Platz vorgespielt und haben noch Chancen auf den Aufstieg. Die Hammer haben dagegen das Saisonziel Klassenerhalt bereits so gut wie sicher erreicht und können frei aufspielen. Das Hinspiel ging an die Grünweißen, die aber diesmal eher in der Aussenseiterrolle sind. Mit Ulf Mengel und Enrico Lemke hat sich das obere Paarkreuz inzwischen in der 3. Mannschaft festgespielt, so daß es nicht mehr so einfach wird. Dennoch steckt genug Potenzial in der Truppe um Matthias Vatheuer, so daß auch hier was drin ist.