Verbandsliga-Spitzenspiel in der Hammo

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 05. März 2015

Am Sonntagmorgen kommt es ab 10 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense zum Spitzenspiel in der Herren-Verbandsliga.

Hilft der Zweiten: Stefan Fuchs

Der unantastbare Tabellenführer vom TTC Altena, bislang ohne Punktverlust, stellt sich beim Verfolger, dem TTC GW Bad Hamm II, vor. Das Team aus dem Sauerland wird, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, die Aufstiegsrelegation zur Oberliga angehen, um darüber evtl. gleich zwei Klassen auf direktem Weg in die Oberliga aufzusteigen. Die Hammer werden aller Voraussicht nach den Weg in die neu einzuführenede NRW-Liga gehen.“ So sind beide Teams bislang ihren Zielen nachgekommen: Beste Vorbedingungen für ein unbelastetes Spitzentreffen in unserer Liga fernab von jeglichem „ Gewinnenmüssen““, freut sich Bernd Sonntag auf ein druckloses Spiel.

Wie die Hammer Aufstellung aussehen wird, ist noch nicht definitiv absehbar; fest steht jedoch, dass Timo Engemann nicht mit dabei ist, da er sich mit dem WTTV-Kader auf die Deutschen Meisterschaften der Schüler vorbereitet.  Ihn ersetzen wird Stefan Fuchs. Weiter werden Bernd Sonntag, Martin Vatheuer und Amin Nagm mit Sicherheit zum Schläger greifen. Der Einsatz Andrei Fiodaraus und Dennis Schneuings ist momentan noch fraglich.

„ Sollten die beiden ausfallen, ist dies für uns auch kein Beinbruch: Erstens werden wir gute Ersatzspieler bereithalten, zweitens würde es auch in bester Formation gegen Altena im Normalfall nicht reichen.“