Dritte und Vierte erwartungsgemäß ohne Chance

Zuletzt aktualisiert am Montag, 09. März 2015

Ersatzgeschwächte Dritte wehrt sich tapfer gegen Spitzenreiter - Vierte verliert trotz durchaus guter Vorstellung

Sieg am vorderen Paarkreuz: Andrzej Loboda

Tischtennis-Landesliga:

TTC GW Bad Hamm III - LTV Lippstadt 3 : 9

Die erwartet klare Niederlage kassierte die Dritte der Grünweißen gegen den Spitzenreiter aus Lippstadt. Dabei hatte die ersatzgeschwächte Truppe auch keine Chance. In den Doppeln konnten Stefan Fuchs/Ulf Mengel gegen Gleitsmann/Samol überraschend mit 12:10 im Entscheidungssatz gewinnen. Die beiden anderen Paarungen Andrzej Loboda/Wolfgang Vatheuer und Mario Mesche/Enrico Lemke waren ohne Chance. Oben teilte man die Punkte. Stefan Fuchs hatte gegen Rocholl wenig Mühe und siegte mit 3:0. Ebenso glatt fiel allerdings die Niederlage von Andrzej Loboda gegen den Ex-Grünweißen Christian Gleitsmann aus. In der Mitte waren die Gäste dann das eindeutig bessere Team. Mario Mesche und Ulf Mengel konnten gegen Brannekemper und Ritter keinen Satzgewinn verbuchen. Unten sah es nicht besser aus. Der grippegeschwächte Enrico Lemke hatte wie auch Wolfgang Vatheuer gegen die starken Nachwuchsspieler der Gäste nichts zu bestellen. Auch im zweiten Durchgang teilte man oben die Punkte. Loboda spielte gegen Rocholl stark auf und ließ dem Lippstädter beim 3:0 Erfolg gegen Chance. Ähnlich erging es aber auch Stefan Fuchs, der gegen Gleitsmann nicht viel ausrichten konnte. Die Niederlage von Mario Mesche beendete die recht einseitige Partie.

Tischtennis-Bezirksklasse:

GSV Fröndenberg III - TTC GW Bad Hamm IV 9 : 2

Hatten auch nach ihrem Doppel Grund zur Freude: Andre Sickler und Sven Busemann

Mit einer erwartet deutlichen Niederlage endete die Partie der Vierten in Fröndenberg. Mit nur drei Stammkräften, die um drei Jugendspieler ergänzt wurde, schlug sich die Truppe aber dennoch achtbar und hätte ein besseres Resultat verdient gehabt. Nach den Doppel führten die Gastgeber mit 2:1, weil nur Andre Sickler/Sven Busemann ihr Doppel nach guter Leistung gewinnen konnten. Oben gingen dann beide Einzel sicher an die Fröndenberger. Marcel Aust unterlag mit 0:3 Sätzen, Roland Korditschke konnte zumindest einen Satz siegreich gestalten.

Gewann sein Einzel: Michael Feischen

In der Mitte hätte die Hammer fast verkürzen können, doch reichte es nur zur Punkteteilung. Während Michael Feischen in fünf Sätzen erfolgreich war, reichte die gute Partie von Andre Sickler nur zu einer knappen 2:3 Niederlage. Unten setzten sich die Gastgeber dann ab. Marvin Neukötter und Sven Busemann spielten zwar gut mit, zu einem Punktegewinn reichte es leider nicht. Oben hätte die Gäste dann erneut verkürzen können. Roland Korditschke hatte bei 2:0 Führung Matchbälle, werlor aber noch mit 2:3. Ähnlich erging es Marcel Aust, der im fünften Satz eine 9:5 Führung ausließ.