Erfahrungen gesammelt:Timo Engemann bei den Deutschen Schülermeisterschaften

Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. März 2015

Timo Engemann aus der Verbandsligamannschaft des TTC GW Bad Hamm war am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Schüler-Meisterschaften in Ettlingen unterwegs.

In seinem vorletzten Schülerjahr war schon die Qualifikation ein Erfolg und es ging vorwiegend darum, Erfahrungen zu sammeln.

So traf er gleich im ersten Spiel der Vorrunden-Gruppe auf den späteren Deutschen Schüler-Meister, Jannik Xu aus Niedersachsen. Immerhin konnte er die beiden ersten Sätze absolut ausgeglichen gestalten, dabei einen Satzgewinn verzeichnen, das 1:3 aber dennoch nicht verhindern. Gegen den Bayern Daniel Rinderer blieb ihm ein Satzerfolg verwehrt. Sein bestes Spiel machte er gegen den späteren Gruppenzweiten Timothy Franke: Zwar hieß es auch hier 1:3; doch nach Gewinn des ersten Satzes hatte er auch in Satz 2 und 4 alle Möglichkeiten doch das Glück war nicht auf seiner Seite.

In der Doppel-Konkurrenz an der Seite von Christian Kaltchev, beide zusammen amtierender Westdeutscher Meister, traf Timo auf die beiden Bayern Rinderer/Wetzel. Die 2:1-Satzführung reichte nicht zum Sieg.

„ Zwar konnte ich kein Spiel gewinnen, doch trotzdem haben mir die Deutschen gut gefallen: Auch im nächsten Jahr möchte ich wieder dabei sein und dann vielleicht auch etwas erfolgreicher sein“, war Timos Fazit nach dem Wochenende.