Dritte endgültig abgestiegen - Vierte siegt im Derby

Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. März 2015

Dritte unterliegt nach schwacher Leistung in Neubeckum und muß absteigen - Vierte siegt im Ortsderby gegen CVJM nach starker Leistung

Zwei Siege beim Comeback: Marco Miersbach

Tischtennis-Landesliga

SV Neubeckum - TTC GW Bad Hamm III 9 : 4

Durch eine verdiente 9:4 Niederlage in Neubeckum ist die Dritte der Grünweißen endgültig abgestiegen. Die Truppe hatte sich viel vorgenommen und erstmals wohl in Bestbesetzung gespielt, doch leider konnten einige Akteure ihre Bestform nicht erreichen. Die Doppel sollten die Hammer eigentlich in Führung bringen, doch das Gegenteil war der Fall. "Hier haben wir uns total reingerissen und vorentscheidend alles verspielt", so Mannschaftsführer Carsten Holtmann nach der Partie. Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber. Dabei kam gerade die Niederlage von Uwe Witte/Mario Mesche in fünf Sätzen gegen das zweiter Doppel der Gastgeber völlig überraschend. Marco Miersbach/Carsten Holtmann spielten zwar gegen Niebiossa/Borgmann gut mit, hatten aber letztlich keine Chance. Die Hoffnung auf das dritte Doppel mit Stefan Fuchs/Enrico Lemke erfüllte sich bei der Fünfsatzniederlage auch nicht. Als dann auch noch Stefan Fuchs gegen den starken Niebiossa alle drei Sätze knapp verlor, lagen die Gäste mit 0:4 hinten. Uwe Witte hatte gegen Borgmann nur im ersten Satz Mühe, sorgte dann aber für den ersten Punkt der Grünweißen. Nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz von der Platte zeigte Marco Miersbach gleich eine sehr ordentliche Leistung und bezwang Hellhake klar mit 3:1. Leider konnte Carsten Holtmann die Aufholjagd der Gäste nicht fortführen und war völlig von der Rolle. Die 2:3 Niederlage gegen Bessmann war völlig unnötig. Nicht viel besser erging es Enrico Lemke, der eine klare Führung im 2. Satz ungenutzt ließ und verlor. Mario Mesche hatte gegen Engel überhaupt keine Mühe und verkürzte auf 3:6. Oben mußte sich Uwe Witte erwartungsgemäß Niebiossa beugen, doch kam die Niederlage von Stefan Fuchs gegen Borgmann schon etwas überraschend. Marco Miersbach brachte die Hammer nochmal heran, doch zeigte Holtmann auch im zweiten Einzel eine katastrophale Leistung, so daß der Sieg an die Gastgeber ging.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - CVJM Hamm 9 : 5

Glänzend aufgelegt: Michael Feischen

Im Ortsderby zeigte die Vierte gegen den ambitionierten Nachbarn aus dem Hammer Westen eine starke Mannschaftsleistung und kam so zu einem verdienten 9:4 Erfolg. Nach den Doppeln führten die Grünweißen durch zwei Doppelerfolge von Matthias Vatheuer/Michael Feischen und Marcel Aust/Christian Ramacher mit 2:1. Lediglich Roland Korditschke/Johannes Härtel mußten sich den May-Brüdern beugen. Oben folgten zwei Spiele auf hohem Niveau, die beide in den Entscheidungssatz gingen. Matthias Vatheuer kämpfte sich gegen Karsten May nach 0:2 zurück, um dann mit 7:11 im fünften Satz zu verlieren. Noch knapper ging es bei Roland Korditschke zu, der gegen Michael Fedler stark spielte und knapp mit 12:10 gewann. Die Mitte teilte die Punkte ebenfalls. Michael Feischen hatte gegen Nonnen keine große Mühe, während Marcel Aust der Routine von Dornemann nicht ganz gewachsen war. Unten setzten sich die Grünweißen dann vorentscheidend ab. Christian Ramacher spielte gegen Christian Fedler sehr stark und gewann knapp mit 3:1 Sätzen. Einen ebenfalls guten Auftritt legte Johannes Härtel hin, der Frank May sicher mit 3:1 besiegte. Oben schlugen die Gäste zurück. Matthias Vatheuer konnte trotz 2:0 Führung den immer stärker werdenden Michael Fedler nicht mehr halten und auch Roland Korditschke hatte gegen Karsten May keine Chance. Die Mitte wurde dann zum Matchwinner. Marcel Aust ließ dem indisponierten Nonnen keine Chance und auch Michael Feischen konnte seine Trainingsleistung auch im Spiel umsetzen. Gegen Dornemann setzte er sich nach verlorenem ersten Satz noch klar durch. Der hauchdünne 3:2 Sieg von Christian Ramacher gegen Frank May beendete dann ein interessantes Derby.

Nervenstark: Christian Ramacher