Platz 7, aber Qualifikation zur Jugend-WM verpasst

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 14. Juli 2015

Nach dem Aus im Viertelfinale gegen Polen hat die deutsche Jugend-Nationalmannschaft mit Gerit Engemann leider auch das Ziel der WM-Qualifikation (Platz 5 wäre hierfür notwendig gewesen) knapp verpasst.

Foto und Copyright: Marco Steinbrenner

Nur zwei Stunden nach dem 2:3 gegen Polen im Viertelfinale der EM unterlagen die Deutschen ebenfalls mit 2:3 gegen Rußland. Sitzenspieler Dennis Klein konnte beide Einzel gewinnen. Gerrit unterlag nach ordentlicher Leistung gegen beide Kontrahenten, gegen die er bereits früher schon verloren hatte. Dieses Mal konnte er beide Partien knapper (1:3 und 2:3) gestalten, aber zum Sieg reichte es nicht ganz. Den dritten Punkt der Deutschen gab Jonah Schlie an Position Drei ab.

Im nachfolgenden Spiel um Plaz 7 gönnte Bundestrainer Schmittinger den beiden Stammkräften Schlie und Engemann eine Pause  und brachte mit Hippler und Hutter zwei frische Kräfte. Deutschland konnte das Spiel mit 3:1 gewinnen und belegte damit in der Endabrechnung Platz 7.

Am Mittwoch beginnen nun die Individual-Konkurrenzen.