Dritte mit starkem Start - Vierte verliert Ortsderby deutlich

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 04. September 2015

Dritte schafft gegen Eintracht Dortmund perfekten Start - Vierte hat gegen Bockum-Hövel erwartungsgemäß keine Chance

Drei Punkte im ersten Spiel: Rückkehrer Michael Erdmann

Tischtennis-Bezirksliga:

TTC GW Bad Hamm III - TSC Eintracht Dortmund 9 : 6

Mit einem nicht unbedingt erwarteten 9:6 Erfolg gegen den letztjährigen Drittplatzierten aus Dortmund startete die "Dritte" hervorragend in die neue Saison. Bereits die Doppel starteten ganz gut. Uwe Witte/Michael Feischen und Michael Erdmann/Enrico Lemke konnten sich jeweils durchsetzen und die Grünweißen mit 2:0 in Führung bringen. Die knappe Niederlage von Mario Mesche/Matthias Vatheuer sorgte für den Anschluß der Gäste. Fast hätte es oben zwei Siege gegeben, doch mußte sich Enrico Lemke gegen Lombard nach 2:0 Führung noch knapp geschlagen geben. Uwe Witte war souverän und gewann 3:0. Die Mitte spielte im ersten Durchgang stark auf und fuhr beide Partien ein. Rückkehrer Michael Erdmann deutete bereits an, dass er für die Grünweißen ein großer Gewinn ist. Mario Mesche kam zu einem klaren 3:0 Erfolg. Unten mußten sich Matthias Vatheuer (nach 2:0 Führung) und Michael Feischen geschlagen geben, so daß die Dortmunder auf 4:5 verkürzen konnten. Die Vorentscheidung fiel dann oben, wo sowohl Uwe Witte als auch Enrico Lemke ihre Spiele gewannen. Die Mitte teilte die Punkte. Während Michael Erdmann gewann, mußte Mario Mesche seinem Gegenüber gratulieren. Nach der Niederlage von Matthias Vatheuer war es Michel Feischen, der mit einem 3:1 Erfolg den Gesamtsieg sicherstellte.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - TuWa Bockum-Hövel 1 : 9

Holte den Ehrenpunkt: Wolfgang Vatheuer

Erwartungsgemäß ohne Chance war die "Vierte" im Ortsderby gegen Bockum-Hövel, die sich deutlich verstärkt haben und zu den Topteams der Liga zählen. Bereits in den Doppeln zeigten die Gäste den Grünweißen die Grenzen auf. Alle drei Partien gingen an die Gäste. Und so ging es am oberen Paarkreuz weiter, wo Andrzej Loboda gegen Fedler und Ulf Mengel gegen Steenbrede ohne Chance waren. Spannend ging es in der Mitte zu, wo beide Spiele über die volle Distanz gingen. Julian Lentz unterlag aber hauchdünnen gegen Sillus und Johannes Härtel war gegen Idczak knapp unterlegen. Nach der Niederlage von Matthias Bertram war es Wolfgang Vatheuer vorbehalten, für den Ehrenpunkt der Grünweißen zu sorgen. Gegen Weinert zeigte er seine ganze Routine und siegte locker mit 3:0. Die kampflose Niederlage von Loboda beendete eine einseitige Partie.