3. und 4. jeweils erfolgreich

Zuletzt aktualisiert am Montag, 07. September 2015

Die Herren-Teams auf Bezirksebene waren beide siegreich.

Weiter verbessert: Enrico Lemke

Tischtennis-Bezirksliga:

TTC GW Bad Hamm III - DJK SR Cappel II     9 : 5

Zweiter Spiel - zweiter Sieg. Durch einen umkämpften 9:5 Erfolg gegen Aufsteiger Cappel setzten sich die Grünweißen auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga. Die Doppel brachten die Gastgeber zunächst in Rückstand. Lediglich Stefan Fuchs/Michael Erdmann konnten punkten. Oben konnte dann man dann nicht wie erhofft in Führung gehen, da nur Stefan Fuchs nach 0:2 Rückstand noch gewinnen konnte.

Beide Punkte am oberen Paarkreuz: Stefan Fuchs

Besser machte es die Mitte. Enrico Lemke und Mario Mesche zeigten gute Form und gewannen ihre Spiele. Ähnlich gut lief es unten weiter. Michael Erdmann ließ gegen die Nr. 6 nichts anbrennen und auch Michael Feischen zeigte Bestform, so daß er zu einem klaren Erfolg kam.

Oben teilte man erneut die Punkte. Wieder war es Stefan Fuchs, der für die Grünweißen den 7. Punkt holte. In der Mitte das gleiche Bild. Enrico Lemke gewann auch seine zweite Partie, Mario Mesche mußte sich nach 2:0 Führung noch geschlagen geben. Den Schlußpunkt besorgte dann Michael Erdmann mit einem knappen 3:2 Erfolg.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - Hammer SC II     9 : 5

Zu einem wichtigen 9:5 Erfolg kam die Vierte im Derby gegen den HSC und erreichte zwei wichtige Zähler im  Abstiegskampf. Die Partie begann gut, denn zwei Doppel gingen an die Gastgeber. Matthias Vatheuer/Ulf Mengel und Matthias Bertram/Alexander Christ  waren erfolgreich. Oben lief es gut weiter. Matthias Vatheuer siegte gegen Vollmer und Ulf Mengel besiegte Oelmann mit 3:1. In der Mitte gab es eine Punkteteilung.

Kommt wieder in Form: Julian Lentz

Julian Lentz ließ Keßler keine Chance, während Johannes Härtel gegen Heimann klar verlor. Unten sorgten die Gastgeber dann für die Vorentscheidung. Sowohl Matthias Bertram als auch Alexander Christ punkteten für die Grünweißen.

Oben wurde es dann nochmal spannend. Matthias Vatheuer unterlag Oelmann in vier Sätzen und auch Ulf Menge zog beim 10:12 im fünten Satz gegen Vollmer unglücklich den Kürzeren. Ebenso knapp setzte sich danach Julian Lentz gegen Heimann durch und sorgte für den achten Punkt. Nach der Niederlage von Johannes Härtel sorgte Matthias Bertram für den entscheidenen neunten Punkt.