Illia Barbolin vor Heimpremiere gegen Siek

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 02. Oktober 2015

Viel vorgenommen hat sich die Drittligamannschaft des TTC GW Bad Hamm für das zweite Heimspiel innerhalb von acht Tagen.

Wieder an Bord: Illia Barbolin

Ein Zeichen dafür ist, dass „Mr Zuverlässig“ im GW-Team, Illia Barbolin am Sonntag ab 14:45 Uhr in der Hammonense-Sporthalle sein Heimdebut in der laufenden Spielzeit geben wird.

Bisher kam er lediglich beim 6:4-Auswärtssieg gegen den TTC Seligenstadt zum Einsatz und wirkte bei den beiden ersten Heimbegegnungen nicht mit. Nun aber kommen die Fans des TTC in den Genuss, den vorbildlichen Kämpfer in der heimischen Spielstätte zu erleben bei einem hoffentlich positiven Spielverlauf gegen den SV Siek.

Der Trainer der Grünweißen, Bernd Ahrens, sieht sein Team zwar „ in der Rolle des Außenseiters“, glaubt aber mit Barbolin an Bord durchaus  „auch eine Chance vielleicht sogar auf einen doppelten Punktgewinn zu haben.“

Das Glanzstück des Gastes aus dem Norden ist das vordere Paarkreuz mit dem nimmermüden Wang Yangsheng, der zwar schon die 50 Jahre überschritten hat, aber immer noch für jeden Gegner mehr als nur ernstzunehmend ist. Sowohl Gerrit Engemann als auch Kim Doyub müssten schon über sich hinauswachsen, um den Alt-Internationalen empfindlich in Bedrängnis bringen zu können. Besser sind die Chancen gegen den niederländischen Nationalspieler Laufens Tromer, der zu dieser Saison zu den Schleswig-Holsteinern stieß. „ Wollen wir nicht leer ausgehen, so müssen wir gegen ihn unsere Chancen nutzen“, traut Bernd Ahrens seinen Jungspunden an den Positionen eins und zwei gegen den Europameisterschaftsteilnehmer, die gerade in Ekaterinenburg zu Ende gehen, durchaus etwas zu.

Die Außenseiterrolle in der vorderen Mannschaftshälfte sollen Illia Barbolin und Bernd Ahrens sogar mehr als egalisieren: „Von der Papierform her und auch vom TTR-Wert ist Illia in beiden Partien, also sowohl gegen Daniel Cords als auch gegen Patrick Khazaeli favorisiert. Ich möchte gegen Khazaeli meiner Favoritenstellung gerecht werden und gegen die Nummer drei der Gäste eine Überraschung bringen.“