Dritte tritt beim BVB an - Vierte in Fröndenberg

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 23. Oktober 2015

Dritte will im Spitzenspiel Verfolger abschütteln - Schafft Vierte Überraschungserfolg in Fröndenberg?

Kann er an seine guten Leistungen anknüpfen: Michael Erdmann

Tischtennis-Bezirksliga:

BV Borussia Dortmund IV - TTC GW Bad Hamm III

Zum Spitzenspiel kommt es am Samstag in Dortmund, wenn der Tabellendritte den Tabellenzweiten aus Hamm empfängt. Die Grünweißen haben bisher gut gespielt und weisen eine Bilanz von 7:1 Punkten auf, Nur einen Punkt schlechter sind die Borussen. Die Gastgeber sind so etwas wie eine Wundertüte, denn man weiß nie, mit welcher Truppe sie antreten. In Bestbesetzung zählt der BVB sicher zu den stärksten Teams der Liga. Das dürfte aber auch für die Grünweißen gelten. Durch die guten Spiele der Saison hat man zudem auch Selbstvertrauen gewonnen. Die Hammer können in guter Besetzung antreten, denn auch Stefan Fuchs ist wieder mit an Bord. Sollte man in den Doppeln eine Führung erspielen können, stehen die Chance auf einen Auswärtssieg sicher nicht schlecht.

Tischtennis-Bezirksklasse:

GSV Fröndenberg - TTC GW Bad Hamm IV

Vor einer schwierigen Aufgabe steht auch die Vierte am Samstag in Fröndenberg. Die Gastgeber stehen mit 5:3 Punkten im oberen Mittelfeld und mußte sich bis jetzt lediglich der Übermannschaft aus Rhynern beugen. Die Grünweißen haben im Kampf um einen Nichtabstiegsplatz bislang alles richtig gemacht und die zwei schwächer einzuschätzenden Team geschlagen. Nun will die Truppe um Ulf Mengel auch den favorisierten Gastgebern ein Bein stellen. Mit einer schlagkräftigen Truppe könnte velleicht ein Punkt möglich sein.