Dritte unterliegt Spitzenreiter - Vierte verliert Ortsderby

Zuletzt aktualisiert am Montag, 02. November 2015

Dritte erwartungsgemäß chancenlos gegen Bad Sassendorf - Vierte verliert gegen Uentrop unter Wert

Einzelsieg in der Herren-Bezirksliga: André Sickler

Tischtennis-Bezirksliga:

TTC GW Bad Hamm III - TuS Bad Sassendorf 3 : 9

Erwartungsgemäß eine Nummer zu groß erwies sich das Team aus Bad Sassendorf, wenngleich die Hammer durchaus gut mitspielen konnten. Erst recht wenn man bedankt, daß mit Holtmann und Mesche noch zwei Stammkräfte fehlten. In den Doppeln konnten immerhin Stefan Fuchs/Michael Erdmann einen überzeugenden 3:1 Erfolg gegen Pekrul/Chomse erspielen. Uwe Witte/Enrico Lemke und Andre Sickler/Simon Kaule hatten keine Chance und unterlagen jeweils mit 0:3. Oben gab es dann eine Punkteteilung. Uwe Witte konnte nach längerer Erkrankung erstmals wieder auflaufen und konnte gegen Heiko Raatz immerhin sofort einen Satzgewinn verbuchen. Noch besser machte es Stefan Fuchs, der in einem guten Match gegen Pekrul mit 3:1 erfolgreich war. Der klaren Niederlage von Enrico Lemke folgte ein guter Auftritt von Michael Erdmann. Gegen Hoischen unterlag der Hammer aber denkbar knapp. Unten zeigte Nachwuchsmann Andre Sickler eine prima Vorstellung und ließ Rinke beim klaren 3:0 keine Chance. Erwartungsgemäß nichts zu bestellen hatte Simon Kaule, der sich in den Dienst des Vereins stellte und die Mannschaft komplettierte. In seinem zweiten Spiel konnte Uwe Witte gegen Pekrul nichts ausrichten, während sich Stefan Fuchs mit Raatz ein hochklassiges Duell lieferte. Letztlich scheiterte der Hammer knapp im vierten Satz. Das 1:3 von Lemke gegen Hoischen beendete die Partie.

Tischtennis-Bazirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - TuS Uentrop 4 : 9

Eine 4:9 Niederlage kassierte die Vierte im Ortsderby gegen die Spitzenmannschaft aus Uentrop. Dabei sah es nach den Doppeln noch vielversprechend aus, denn Matthias Vatheuer/Ulf Mengel (kampflos) und Julian Lentz/Johannes Härtel konnten ihre Doppel siegreich beenden. Lediglich Michael Feischen/Wolfgang Vatheuer mußten sich geschlagen geben. In den Einzel stand nach längerer Krankheit auch Andrzej Loboda wieder an der Platte, mußte aber gegen Fabian Trepmann die Segel streichen. Nicht viel besser erging es Matthias Vatheuer, der gegen Bergmann chancenlos blieb. Ulf Mengel sorgte mit einem 3:1 gegen Rolf für den Ausgleich, ehe Michael Feischen gegen Adler unterlag. Unten kamen die Gastgeber durch einen kampflosen Punkt von Lentz wieder heran. Die erneute Hammer Führung klappte leider nicht, denn Johannes Härtel verlor gegen Julian Trepmann unglücklich mit 12:14 im Entscheidungssatz. Das versetzte den Grünweißen einen Knacks, denn es folgten vier Dreisatzniederlagen . Damit war die Partie zugunsten der Gäste entschieden.