Wichtiges Spiel im Abstiegskampf für die Reserve

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 05. November 2015

Ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der NRW-Liga steht an für die Reserve des TTC GW Bad Hamm.

Hofft mit der Zweiten auf beide Punkte gegen Wewer: Timo Engemann

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr in der Hammonense-Spoprthalle trifft die Mannschaft um Topspieler Henning Zeptner auf den SC Wewer 2000. Zwar konnten die Paderborner im bisherigen Saisonverlauf erst einen einzigen Zähler erringen; doch diese Bilanz täuscht. Erstens spielte man ausschließlich gegen die stärkeren Teams der Liga und zweitens lief man in diesen Begegnungen nie in kompletter Formation auf.

„ Wir gehen davon aus, dass unser Gast erstmalig in Topaufstellung an die Tische tritt“, ist Henning Zeptner sich sicher, dass „es eine ganz harte Nuss werden wird.“

Der Spitzenmann der 2000er ist Gleb Shamruk, Landsmann von GW Nr. 2 Andrei Fiodarau aus Weißrussland, und Nationalspieler seines Landes. Ein Sieg gegen ihn wäre eine echte Überraschung. Auch Marco Hovemann als wandelnde „Gummiwand“ muss erst einmal bezwungen werden. Martin Vatheuer und im besonderen auch Christopher Hilbig waren in letzter Zeit ganz gut im Schlag, kennen ihre Kontrahenten, Jacek Kociarski und Viktor Ertel aber nicht, sodass Voraussagen hier nur schwerlich zu treffen sind. Am unteren Paarkreuz werden Timo Engemann und Stefan Fuchs gegen Christian Laws und aller Voraussicht nach den Ex-Grünweißen Thomas Jäggle anzutreten haben, was sehr interessante Begegnungen verspricht.

„ Wenn wir hier beide Punkte holen, könnten wir schon fünf Punkte Vorsprung auf die Paderborner herausspielen. Andererseits wären wir selbst bei einer Niederlage noch vor unserem Gegner, sodass wir die Partie recht gelassen angehen können“, sieht Henning Zeptner mehr Druck auf Seiten der Gäste.