Dritte und Vierte mit klaren Siegen

Zuletzt aktualisiert am Montag, 09. November 2015

Dritte mit Kantersieg gegen Schlußlicht - Vierte holt wichtige Punkte zum Klassenerhalt

Fuhr mit der Vierten einen deutlichen Sieg ein: Julian Lentz

Tischtennis-Bezirksliga:

TTC Holzwickede - TTC GW Bad Hamm III 1 : 9

Nachdem man bereits am Donnerstag im vorgezogenen Spiel gegen Schwerte einen 9:0 Kantersieg feiern konnte, schaffte die Dritte auch am Samstag einen klaren 9:1 Erfolg gegen Holzwickede. Wenngleich der Tabellenletzte kein echter Gradmesser war, spielte die Truppe um Stefan Fuchs konzentriert auf. Nur in den Doppeln ging das Konzept nicht auf, denn Stefan Fuchs/Michael Erdmann mußten sich dem ersten Doppel der Gastgeber geschlagen geben. Carsten Holtmann/Michael Feischen und Enrico Lemke/Mario Mesche hatten dagegen wenig Mühe. In den Einzeln waren die Hammer dann schon überlegen. Stefan Fuchs hatte gegen Mees kaum Mühe um sicher mit 3:0 zu gewinnen. Carsten Holtmann spielte gegen Wind gut auf und gewann sicher mit 3:1. In der Mitte das einzig knappe Spiel. Mario Mesche mühte sich gegen Routinier Wahle, siegte aber im Entscheidungssatz. Enrico Lemke hatte gegen Gläser auch einigen Widerstand zu knacken, schaffte das aber souverän. Unten waren die Gäste dann deutlich stärker. Michael Erdmann und Michael Feischen setzten sich problemlos jeweils 3:0 durch.

Weiterhin gut in Form: Michael Feischen

Stefan Fuchs beendete die Partie mit einem 3:1 Erfolg gegen Windt. Damit festigen die Grünweißen den zweiten Tabellenplatz.

Tischtennis-Bezirksklasse:

DJK Germania Kamen III - TTC GW Bad Hamm IV 3 : 9

Mit einem souveränen 9:3 Erfolg beim Schlußlicht aus Kamen konnte die Vierte zwei weitere wichtige Punkte einfahren und kommt damit dem Klassenerhalt immer näher. Die Vorentscheidung fiel bereits früh, denn alle drei Doppel gingen an die Gäste. Michael Feischen/Andre Sickler siegten in drei glatten Sätzen gegen das erste Doppel. Matthias Vatheuer/Ulf Mengel und Julian Lentz/Johannes Härtel siegten jeweils mit 3:1. Als dann auch noch Ulf Mengel gegen den Spitzenspieler der Gastgeber gewann, führten die Grünweißen schnell mit 4:0. Pechvogel des Tages war Matthias Vatheuer, der beide Partien in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verlor. In der Mitte waren die Hammer eine Bank. Michael Feischen konnte die gute Form der letzten Wochen bestätigen und gewann beide Partien. Julian Lentz kam nur einmal dran und gewann locker 3:1. Und auch unten waren die Gäste besser. Youngster Andre Sickler war ebenso ungefährdet wie Johannes Härtel. Durch den Erfolg stehen die Grünweißen erstmal im gesicherten Mittelfeld.