Doppelsieg gegen Lendringsen

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 19. November 2015

Dritte erneut mit klarem Erfolg - Vierte siegt nach Thriller

Zeigte eine starke Leistung und holte einen wichtigen Punkt bei der Vierten: Matthias Bertram

Tischtennis-Bezirksliga:

TTC GW Bad Hamm III - TTC DJK Lendringsen 9 : 2

Mit dem dritten klaren Erfolg hintereinander untermauert die Dritte ihre Aufstiegsambitionen und festigt den zweiten Tabellenplatz. Gegen den hochmotivierten Gast aus dem Sauerland sah es zu Beginn aber nicht nach einem klaren Sieg aus. Stefan Fuchs/Michael Erdmann hatten gegen das zweite Doppel der Gäste keine Chance und auch Carsten Holtmann/Michael Feischen mußten dem Spitzdendoppel nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. Und auch im dritten Doppel verlief es sehr eng, zum Glück konnten sich Matthias Vatheuer/Ulf Mengel knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz durchsetzen. In den Einzel zeigten die Hammer dann aber Stärke. Stefan Fuchs ließ gegen Klaas beim klaren 3:0 nichts anbrennen und auch Carsten Holtmann besiegte Abwehrer Meier souverän mit 3:0. In der Mitte konnten die Gäste dann zumindest jeweils einen Satz gewinnen. Matthias Vatheuer und Michael Erdmann gewannen damit mit 3:1. Unten hatte Ulf Mengel keine große Mühe, um zum Sieg zu kommen. Dafür mußte Michael Feischen mächtig was tun, um am Ende im einzig hart umkämpften Einzel mit 14:12 die Oberhand zu behalten. Zwei klare Dreisatzsiege von Fuchs und Holtmann am oberen Paarkreuz machten den ungefährdeten Erfolg perfekt.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - TTC DJK Lendringsen II 9 : 7

Nach einem hochdramatischen Spiel setzten sich die Grünweißen etwas glücklich mit 9:7 durch. Zehn der sechzehn Begegnungen wurden erst im fünften Satz entschieden, davon fünf mit zwei Punkten Differenz. In den Doppeln konnten nur Matthias Vatheuer/Ulf Mengel punkten, so daß die Hammer mit 1:2 im Rückstand lagen. Oben setzten sich aber Matthias Vatheuer und Ulf Mengel durch. In der Mitte teilte man die Punkte. Während Michael Feischen knapp gewann, mußte sich Julian Lentz geschlagen geben. Unten schien sich dann eine Wende zugunsten der Sauerländer anzubahnen, als Johannes Heärtel und Matthias Bertram beide verloren. Als Vatheuer dann auch noch 1:3 unterlag, nachdem er nach verlorenem ersten und zu 0 gewonnenem zweiten Satz schon mit 10:4 führte, lagen die Grünweißen mit 4:6 zurück. Doch Mengel und Feischen konnten mit ihren Erfolgen für den Ausgleich sorgen. Julian Lentz war es dann vorbehalten, mit einem hauchdünnen Erfolg für die erneute Führung zu sorgen. Die blieb auch unten bestehen, weil Bertram erfolgreich war, während Härtel knapp unterlag. Somit mußte das Schlußdoppel die Entscheidung bringen. Hier siegten Matthias Vatheuer/Ulf Mengel - natürlich auch im fünften Satz. Durch den Erfolg konnten die Grünweißen ihr Punktekonto mit 8:8 Zählern ausgleichen.