JWM - Gerrit Engemann mit Verletzungspech

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 02. Dezember 2015

Die deutsche Jungen-Nationalmannschaft belegte im Team-Wettbewerb der Jugend-WM einen achtbaren 6. Platz, leider konnte Grünweiß-Spitzenspieler Gerrit Engemann verletzungsbedingt nicht mitwirken.

Konnte diese Vorhand nicht zeigen: Gerrit Engemann

Foto und Copyright: Marco Steinbrenner

Der 16-Jährige wird von der Jugend-WM heimreisen. Trotz intensiver Behandlung durch Team-Physiotherapeutin Jenny Jung ist seine Bizepsverletzung am rechten Schlagarm noch nicht kuriert.
„Es ist sehr schade – für die Mannschaft und natürlich für Gerrit persönlich", sagt Bundestrainer Klaus Schmittinger. "Leider ist es trotz intensiver Physiotherapie nicht gelungen, die Probleme in den Griff zu bekommen. Bevor er hier wertvolle Zeit verliert, soll er die Behandlung lieber zu Hause fortsetzen und so schnell wie möglich wieder fit werden.“ Der Hammer Drittligaspieler wird daher kurzfrsitig die Heimreise antreten.

Text: Manfred Schillings, Quelle: www.tischtennis.de