Dritte siegt auch in Kamen - Vierte verliert knapp

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 08. Dezember 2015

Dritte nach 9:4 in Kamen weiter zweiter - Vierte unterliegt Pelkum trotz guter Vorstellung

Hatte ein starkes Wochenende: Ulf Mengel

Tischtennis-Bezirksliga:

DJK Germania Kamen II - TTC GW Bad Hamm IV 4 : 9

Durch einen ungefährdeten 9:4 Erfolg in Kamen konnten die Grünweißen den zweiten Platz zum Hinrundenabschluss weiter festigen. Nach den Doppeln lagen die Gäste mit 2:1 in Führung. Wie wichtig diese Führung war, konnte man nach den Spielen am oberen Paarkreuz sehen. Hier mußten sich sowohl Uwe Witte als auch Enrico Lemke geschlagen geben, so daß die Führung an die Kamener wechselte. Danach waren die Grünweißen aber am Zuge. In der Mitte setzten sich Mario Mesche und Michael Erdmann durch, so daß die Führung erneut wechselte. Diese wurde unten weiter ausgebaut. Ulf Mengel und Michael Feischen konnten beide gewinnen und den Vorsprung auf 6:3 ausbauen. In der zweiten Runde lief es oben deutlich besser. Diesmal konnten Witte und Lemke den Spieß umdrehen und beide Punkte für die Hammer verbuchen. In der Mitte mußte sich Mario Mesche dank vieler Netz- und Kantenbälle im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Michael Erdmann sorgte dann mit einem sicheren Erfolg für den neunten Punkt der Grünweißen. Mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang haben die Hammer im Aufstiegskampf ganz gute Karten.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC Pelkum - TTC GW Bad Hamm IV 9 : 6

Ohne einige fehlende Stammspieler zeigte die Vierte im Derby beim TTC Pelkum eine sehr ordentliche Vorstellung. In den Doppeln konnten die Hammer nur durch das 3. Doppel mit Hanif Heinlein/Philipp Bockey punkten. In den Einzeln zeigte Ulf Mengel eine starke Leistung und sorgte mit Erfolgen gegen Verstegen und Danne für zwei Punkte. Julian Lentz spielte gut mit, konnte aber letztlich nicht am Sieg schnuppern. In der Mitte waren die Grünweißen ebenfalls stark. Nachwuchsspieler Andrè Sickler wird immer besser und gewann beide Partien gegen Michaeli und Schenzel. Hanif Heinlein kommt nach langer Pause auch immer besser in Schwung und bezwang Michaeli. Am unteren Paarkreuz waren die Pelkumer dann erwartungsgemäß das bessere Team. Philipp Bockey und Marvin Neukötter wehrten sich nach Kräften, mußten aber die Überlegenheit anerkennen. Dennoch können die Grünweißen mit neun Punkten aus der Hinrunde sehr zufrieden sein.