Hochklassiges Match: Knappe Niederlage für die Zweite

Zuletzt aktualisiert am Montag, 15. Februar 2016

Wie knapp die Niederlage des TTC GW Bad Hamm am Sonntagmorgen beim 6:9 gegen die favorisierte Borussia aus Münster zeigt das Satzergebnis:

Steuerte einen Punkt im Einzel bei: Martin Vatheuer

Mit 31:30 hatten die Grünweißen hier sogar die Nase vorne. Grund dafür waren gleich fünf Fünfsatzniederlagen - davon gleich drei mit 11:9 im letzten Satz - bei lediglich einem Fünfsatzsieg.

„Zwischenzeitlich sah es nach einer deutlichen Niederlage aus; allerdings hätte wir am Ende es vielleicht sogar verdient gehabt, noch das Abschlussdoppel zu erreichen, wo dann evtl. sogar ein Punktgewinn möglich gewesen wäre“, trauerte Henning Zeptner der Chance nach dem Spiel ein wenig nach.

Er selbst hatte sich abermals rein gar nichts vorzuwerfen: Beide Einzel gewann er eindrucksvoll und auch im Doppel an der Seite von Andrei Fiodarau blieb er siegreich. Sein Doppelpartner gewann gegen den stark eingeschätzten Kruse und musste eine der knappen Niederlagen gegen Wolters einstecken.

Martin Vatheuer und Christopher Hilbig konnten im ersten Durchgang nichts auf die Habenseite bringen. Doch beim Stande von 4:7 drehten sie den Spieß um und brachten ihr Team mit zwei Spielgewinnen gegen Nicolas und Haddick auf 6:7 heran und ermöglichten es so Timo Engemann und Stefan Fuchs, vielleicht sogar noch mehr möglich zu machen. Beide spielten auch stark auf, erreichten unisono Satz fünf. mussten hier aber leider die Segel zur 6:9-Niederlage streichen. Gerade Stefan Fuchs wurde zum Pechvogel des Tages: Gleich zweimal hatte er mit 9:11 im fünften Satz alles andere als ein glückliches Ende.

„ Es war ein tolles und vor allem auch hochklassiges Spiel, auf dem wir in den kommenden Spielen aufbauen können“, war Henning Zeptner alles andere als unzufrieden. „ Wenn wir am kommenden Wochenende gegen Brake hier anknüpfen, ist mir nicht bange.“