Einzelwettbewerbe der French Junior Open

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 18. Februar 2016

Gerrit Engemann ist im Doppel mit seinem Partner Yannick Xu vom SV Bolzum bei den French Junior Open im Achtelfinale ausgeschieden. Im Einzel...

Foto und Copyright: Marco Steinbrenner

gelang sogar der Sprung ins Viertelfinale.

0:3 hieß es im Doppel gegen die topgesetzten Japaner Zumo/Matsuyama, nachdem man in der Runde der besten 32 3:1 gegen die Schweitzer Brunner/Posch gewinnen konnnte.

Im Einzel war es noch besser. Hier konnte Gerrit die Setzung erfüllen. Der Grünweiße, Nr. 9 der Europarangliste, siegte klar 4:0 gegen Jules Rolland aus Frankreich und dann ebenfalls 4:0 gegen Thibaut Darcis aus Belgien, immerhin die Nummer 12 der Europarangliste.

Gegen den an Nr. 2 gesetzen Japaner Takuto Izumo kam dann mit 1:4 unter den besten 8 mit das Aus.

Am Freitag und Samstag versucht Gerrit, mit dem deutschen Team eine Medaille zu gewinnen.