Wichtiger Doppelspieltag für die Zweite

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 19. Februar 2016
Gleich einen Doppelspieltag zu bewältigen hat die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm in der NRW-Liga.
Will mit der Zweiten beide Spiele gewinnen: Timo Engemann
Beide Partien sind dem Abstiegskampf zuzuordnen: Am Samstagabend trifft das GW-Sextett als Tabellenachter mit 11 Pluspunkten auf die ostwestfälische Truppe vom TuS Brake, direkter Verfolger mit 9 Pluspunkten. Sonntagmorgen dann muss die Mannschaft um Spitzenspieler Henning Zeptner wieder reisen. Diesmal ins Ruhrgebiet, um dem ETSV Witten einen Besuch abzustatten, der mit sechs Zählern am Tabellenende rangiert.
„ Die Ausgangslage ist klar: Bei einem Sieg gegen Witten wäre dies für unseren Gegner schon fast der sichere Abstieg. Wenn wir auch geben Brake doppelt punkten, hätten wir unseren Klassenerhalt schon so gut wie sicher“, möchte Zeptner diesen natürlich schon gern frühzeitig sicherstellen.
Nicht mit dabei sein wird am Wochenende Christopher Hilbig. Dafür wird Siarhei Afanasenka am oberen Paarkreuz neben Henning Zeptner auflaufen, was der Schlagkraft des GW-Teams sicherlich nicht abträglich ist. Dadurch bedingt „rutscht“ Andrei Fiodarau in die Mitte, wo er Martin Vatheuer zur Seite steht. Unten stehen Stefan Fuchs, Timo und Thomas Engemann zur Verfügung,
Beide Spiele der Hinserie konnten die Hammer gewinnen, damals gegen Brake allerdings mit dem Plus eines verletzten gegnerischen Spitzenspielers. Das wird diesmal anders sein, denn Florian Lampe ist wieder fit und hat seinem Team in den letzten Begegnungen zu einigen Zählern verholfen.
Der ETSV Witten scheint den Grünweißen zu liegen: Die letzten drei Begegnungen gewann der TTC allesamt.