Dritte und Vierte mit Niederlagen

Zuletzt aktualisiert am Montag, 22. Februar 2016

Dritte unterliegt überraschend gegen BVB - Vierte verliert nach ordentlicher Leistung

Schlug den Fröndenberger Spitzenspieler: André Sickler

Tischtennis-Bezirksliga:
TTC GW Bad Hamm III - BV Borussia Dortmund IV   3 : 9
Eine völlig überrschende 3:9 Pleite mußte die Dritte gegen Borussia Dortmund hinnehmen. Neben der schwachen Gesamtleistung kam hinzu, daß die Hammer auf Stefan Fuchs und Mario Mesche verzichten mußten und mit Holtmann, Erdmann und Mengel gleich drei Akteure gesundheitlich angeschlagen waren. Dagegen waren die Gäste erstmals in Bestbesetzung angetreten, so daß es für die Gastgeber nicht viel zu holen gab. Die Vorentscheidung fiel bereits in den Doppeln. Alle drei Partien gingen mehr oder weniger glatt an die Gäste. Als dann auch noch Holtmann gegen Traxel verlor, stand es schnell 0:4. Enrico Lemke sorgte dann nach guter Partie für den ersten Punkt der Grünweißen. Doch in der Mitte gingen wieder beide Spiele an die Gäste, wobei das 15:17 im Entscheidungssatz von Erdmann schon bitter war. Unten schien dann nochmal eine Wende möglich. Michael Feischen besiegte Burtakov souverän und Julian Lentz kämpfte sich nach 0:2 Rückstand noch zum Sieg. Die Ernüchterung folgte aber auf dem Fusse, denn Holtmann verlor auch sein zweites Spiel. Als Lemke dann trotz 2:0 Führung noch verlor, war die Partie entschieden. Der Punktverlust von Erdmann besiegelte dann die Niederlage.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC GW Bad Hamm IV - GSV Fröndenberg    4 : 9
Stark ersatzgeschwächt mußte die Vierte antreten und zeigte aber dennoch eine gute Leistung. In den Doppeln konnten sich nur Johannes Härtel/Matthias Bertram durchsetzen. Andre Sickler/Christian Lesner und Wolfgang Vatheuer/Raymund Vatheuer verloren recht klar. Oben waren Sickler und Härtel leicht überfordert, wenngleich beide eine gute Partie spielten und jeweils in vier Sätzen verloren. Das gleiche Bild in der Mitte. Bertram und Lesner gaben ihr Bestes, konnten aber keinen Punkt erringen. Unten stellte Wolfgang Vatheuer seine gute Form unter Beweis und gewann souverän.

Tolle Leistung: Wolfgang Vatheuer

Raymund Vatheuer mußte sich nach knapp verlorenem ersten Satz letztlich klar geschlagen geben. Im zweiten Durchgang sorgte Youngster Andre Sickler für eine dicke Überraschung, als er Yassine besiegen konnte. Johannes Härtel spielte ebenfalls stark und verlor nur äußerst knapp in vier Sätzen. Matthias Bertram kämpfte vorbildlich, obwohl die Niederlage durch das 0:3 von Lesner schon feststand. Das wurde belohnt und Bertram sorgte für den vierten Punkt der Hammer