Drittligakracher vor heimischem Publikum

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 10. März 2016

Am Sonntagabend um 18 Uhr kommt es zu ungewohnter Uhrzeit zum absoluten Topspiel in der 3.Bundesliga-Nord.

Wie schlägt er sich gegen den Spitzenreiter: Henning Zeptner

Die Mannschaft des TTC GW Bad Hamm - nach Minuspunkten auf dem geteilten Tabellenrang zwei - empfängt in eigener Halle den unangefochtenen Tabellenführer aus Köln.

„ Nach unserer starken Performance des vergangenen Wochenendes sind wir jetzt natürlich besonders heiß, vielleicht auch dem designierten Zweitligaaufsteiger ein Bein zu stellen“, wäre nach Meinung von Bernd Ahrens aber auch schon „ein Punktgewinn eine tolle Sache und Überraschung“.

Im Saisonverlauf hat sich das Quartett des 1.FC Köln als der dominierende Faktor in der 3.Bundesliga herauskristallisiert, sodass es bis dato noch keiner Mannschaft gelungen ist, den Domstädtern auch nur einen Punkt abzunehmen. „ Vor Saisonbeginn hatte man Mannschaften wie Hertha BSC Berlin und SV Brackwede durchaus auf Augenhöhe mit Köln gesehen. Dass wir jetzt sogar einer der beiden Verfolger der Kölner sind - das war so vorher nicht zu vermuten“, freut es den GW-Spielertrainer umso mehr, dem eigenen Publikum diesen „Kracher“ präsentieren zu können. Der Gast ist durch die Bank bestens besetzt:

Im „Team der Linkshänder“ nimmt Lennart Wehking als Nummer 20 der deutschen Rangliste selbst in einem Klasseteam wie dem des FC eine Ausnahmestellung ein: Sein äußerst sehenswertes Spiel wird die Zuschauer begeistern. Ein weiterer Linkshänder im Team ist Robin Malessa an Nummer zwei. Gianluca Walther ist über die komplette Saison immer noch ungeschlagen und auch Thomas Brosig zählt zum besten, was das untere Paarkreuz zu bieten hat. Selbst für den Fall eines Ausfalls ist man in Köln gut gerüstet: Mit Jochen Lang steht ein in Hamm bestens Bekannter in Notsituationen Gewehr bei Fuß.

Auf Hammer Seite wird  Henning Zeptner am Sonntag wieder ins Team zurückkehren, nachdem er beim Auswärtsspieltag in Siek und Celle krankheitsbedingt fehlte. Gerrit Engemann, Kim Doyub und Bernd Ahrens werden alles in die Waagschale werfen, um möglichst viele Zähler zu erringen.

„Im Hinspiel beim 0:6 mussten wir stark ersatzgeschwächt antreten, sodass wir dieses Mal anders auftreten werden: Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung; denn  die Form meiner Mannschaft stimmt“, will Ahrens den Zuschauern einen schönen Tischtennisabend in der Hammonense-Sporthalle bieten, wenn die Begegnung um 17:50 mit dem Einlauf der Mannschaften beginnt.