Deutschland holt Gold bei den Italian Open

Zuletzt aktualisiert am Montag, 14. März 2016

Gerrit Engemann gewinnt bei den Italian Open  mit der DTTB-Auswahl den Titel in der Jungen-Mannschaft.

Copyright: Marco Steinbrenner

In der Vorrundengruppe C gewann Deutschland gegen Schweden nit 3:1, gegen San Marino mit 3:0 und gegen Italien mit 3:1. Gerrit spielte hierbei 4:1 und verlor nur gegen den Italiener Antonio Amato.

3:0 hieß es gegen ein gemischtes Team aus Belgien und Montenegro sowie auch gegen eine Amerika-Auswahl. Im Finale siegte Deutschland 3:2 gegen Slowenien. Hierbei verloren sowohl Gerrit Engemann (Nummer 9 der Europa-Rangliste) und Deutschlands Nummer 2 Yannick Xu gegen Darko Jorgic, die Nummer 1 der Slowenen und Nummer 2 der Europa-Rangliste.

Ein toller Erfolg für Gerrit, der mit 7:2 Spielen auch sehr erfolgreich war.

Eine gute Generalprobe für das Spitzenspiel der 3. Bundesliga Grünweiß - 1. FC Köln am Sonntag, 13.03. um 18 Uhr in der Hammo-Arena.