Sieg und Niederlage in Berlin für die Erste

Zuletzt aktualisiert am Montag, 28. März 2016

Ausgeglichene Bilanz beim Berlin-Trip. 0:6 hieß es gegen Hertha BSC Berlin, danach 6:2 gegen TTC Düppel.

Gegen Hertha ohne Chance, gegen Düppel mit dem Siegpunkt: Kim Doyub

Hertha BSC war heute eine Nummer zu groß. Der Knackpunkt waren bereits die Doppel, die mit 3:1 und 3:2 an die Berliner gingen. Oben waren Gerrit Engemann gegen Sebastian Borchardt und Kim Doyub gegen Deniz Aydin mit 0:3 jeweils ohne Chance.

Illia Barbolin, am hinteren Paarkreuz der Grünweißen ansonsten eine Bank, hatte keine Möglichkeit gegen Andy Römhild, den er im Hinspiel noch knapp bezwingen konnte.

Relativ das beste Ergebnis brachte Henning Zeptner, der dem früheren Jugend-Nationalspieler Arne Hölter mit 2:3 unterlag.

Nur drei Stunden nach dieser Packung zeigte sich das Grünweiß-Quartett, betreut von Spielertrainer Bernd Ahrens, der sich diesmal als Spieler eine Auszeit gönnte, gut erholt.

Gleich in den Doppeln zeigte man den Weg auf, den diese Partie nehmen sollte. Beide Paarungen gingen an die Grünweißen.

Oben konnte Gerrit Engemann 3:1 gegen Zabski gewinnen. Kim Doyub gelang fast die Revanche für die Hinspiel-Niederlage gegen Stürzebecher, er unterlag mit 9:11 im 5. Satz.

Unten kam Henning Zeptner gegen Patrick Strahl nicht zurecht und verlor 0:3.

Ilia Barbolin war von Ersatzmann Iskine nicht zu gefährden, er siegte 3:0.

Im zweiten Durchgang des oberen Paarkreuzes gingen beide Spiele über die volle Distanz und endeten beide mit zwei Punkten Vorsprung im Entscheidungssatz, beide Male für die Grünweißen Gerrit Engemann und Kim Doyub.

Damit hieß es 6:4 für Grünweiß, womit das Hinspiel-Ergebnis umgedreht werden konnte.

In der Tabelle der 3. Bundesliga Nord liegt Grünweiß nun auf Platz 4.

Zum letzten Heimspiel der Saison stellt sich am Sonntag, dem 03.04.2016, ab 15 Uhr das Team des TTC Seligenstadt in der Hammo-Arena vor.

Hier gibt es die Ergebnisse